TEILEN

Das Bäderland im beliebtes Hamburger Stadtteil Blankenese ist ein Schwimmbad + Wellnesszentrum in ruhiger Lage – aber die Ruhe täuscht, denn hier im Hallenbad ist immer etwas los. 

Hier kann man von sportlichen Aktivitäten bis zur Entspannung und Erholung alles machen was das Herz begehrt. Aber auch viele Schulklasse üben und trainieren hier unter der Woche fleißig für ihr Schwimmabzeichen. 

Besonders an den Mitarbeitern des Bäderlandes Blankenese sieht man, dass diese ihren Job lieben – hier wird euch immer gerne geholfen, fragt einfach nach.

Was hat das Bäderland Blankenese zu bieten?

Das Bäderland bietet allerhand Möglichkeiten für Jung und Alt- egal ob Schwimmanfänger oder schon fortgeschrittener. Das 25 Meter Schwimmbecken macht allen Schwimmern Spaß, aber auch die kleinen können schon im Nichtschwimmerbecken erstes Schwimmerfahrungen sammeln. Für die ganz kleinen gibt es hier sogar ein tolles Planschbecken, was mit vielen Wasserspritzteilen ausgestattet ist und mit seinem flachen Wasser für ein riesigen Spaß und trotzdem eine ausreichende Sicherheit sorgt.

Wer sich eher um seine Fitness kümmern möchte, der kann in dem voll ausgestatteten Fitnessbereich mit modernsten Trainingsgeräten ein bisschen Sport machen. Aber auch Kurse wie z.B Aqua Fitness, Zumba oder Yogakurse finden in kleinen oder auch großen Gruppen statt.

Wer zum Entspannen hergekommen ist, sollte die tolle Saunalandschaft besuchen und sich danach im Ruheraum eine kleine Auszeit gönnen. Wer mag kann danach noch in die Beauty Lounge gehen einige tolle Behandlungen oder Massagen buchen.

Veranstaltungen und Besonderes

Ob Aqua Kurse, Schwimmwettkämpfe, Schwimmkurse oder Geburtstagspartys. Hier im Bäderland ist all das möglich. Und für das leibliche Wohl ist durch die leckere Cafeteria auch gesorgt. Bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen und seinen Kaffee genießen.

Öffnungszeiten und Preise

Die Öffnungszeiten vom Bäderland im Standort Blankenese sind folgende:

Montag + Dienstag: geschlossen
Mittwoch + Donnerstag: 10-22 Uhr
Freitag: 8.30 – 22 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 – 18 Uhr 

Badkasse:

Erwachsene:                                7,10 Euro
Kinder von 12-16 Jahren:           3,40 Euro
Kinder unter 12 Jahren:              1,70 Euro

Das Schwimmbadbistro hat zu folgenden Zeiten für euch geöffnet:

Montag: geschlossen
Dienstag- Donnerstag: 14-20 Uhr
Freitag: 12-20 Uhr
Samstag/ Sonntag: 10.30 – 20 Uhr

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

Bäderland Blankenese
Simrockstraße 45
22589 Hamburg
Telefonnummer: 040 188890
Internetadresse: https://www.baederland.de/baeder/standorte/blankenese/

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Mit dem PKW

Mit dem Auto fahrt ihr vom Hamburger Hauptbahnhof ca. 40 Minuten – je nach aktueller Verkehrslage. Hier habt ihr die Möglichkeit über Rugenbarg , über B431 oder über die Osdorfer Landstraße zu fahren. Alle drei Strecken sind bis auf ca. 1km gleich lang. Ihr fahrt bei allen der Beschilderung Richtung Blankenese nach.

Parkplätze gibt es vor Ort in der Simrockstraße.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geht es etwas schneller als mit dem Auto. Hier könnt ihr am besten die S Bahnlinie 1 nehmen und direkt bis zur „Haltestelle Blankenese“ fahren. Von dort aus sind es noch ca. 6 Minuten (550 Meter) die man zu Fuß bis zum Bäderland Blankenese gehen muss. 

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBehörde für Kultur und Medien in Hamburg
Nächster ArtikelBäderland Bondenwald
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.