TEILEN

Wenn ihr auf der Suche nach einem modernen Erlebnisbad für die ganze Familie seid, seid ihr hier im Bäderland Elbgaustraße an der richtigen Adresse. Im Hamburger Stadtteil Eidelstedt befindet sich das Wasserspaßbad mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Entspannungen. Ob entspannen in der Sauna, Sport machen im Fitnesscenter, Spaß im Rutschen Paradies oder für die Kleinsten ein sicheres Planschen im Kinderbecken. Das vielseitige Bäderland in der Elbgaustraße hat für Groß und Klein seine Türen offen.

Was hat das Bäderland Elbgaustraße zu bieten?

Das Bäderland in der Elbgaustraße ist ein wahres Erlebnisbad. Es gibt ein Meter langes Schwimmbecken, ein Lehrschwimmbecken für Kurse oder Schulschwimmen, ein Nichtschwimmerbecken und sogar für die allerkleinsten ein Planschbecken zum Toben und eine große Wasserrutsche.

Mehrere Saunen und ein Dampfbad zum Entspannen kann man hier auch kostenlos nutzen. Wer nicht schwimmen mag, aber auf das warme Wasser nicht verzichten möchte kann auch den tollen beheizten Whirlpool nutzen.

Und wer sich danach noch sportlich betätigen möchte, sollte den gut ausgestatteten Fitnessraum besuchen und ein kleines Work-Out einlegen.

Aber auch wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint, sollte man die Außenanlage des Schwimmbades nicht außer Acht lassen. Hier gibt es ein Beachvolleyballfeld, einen Basketballplatz und einen riesige Liege- und Sonnbereich für Jedermann/frau. Auch zum Planschen steht wieder einiges zur Verfügung.

Allein schon durch die tolle Außenanlage ist das Bäderland in der Elbgaustraße eines der beliebtesten Badeziele in Hamburg.

Veranstaltungen und Besonderes

Das Bäderland bietet eine große Auswahl an Kursen an. Ob schwimmen lernen, Auffrischungskurse oder Abzeichen machen. Man hat die Wahl. Aber auch andere Kurse wie z.B Aqua Fitness, Aqua Jogging, Aqua Power oder Aqua Cycling kann man hier machen um seine Fitness zu verbessern. Es gibt sogar eine Aqua Senior Fit Gruppe, extra auf die ältere Generation abgestimmt. Und wer mit seinem Kleinkind oder Baby erste Schwimmerfahrungen spielerisch nahe bringen möchte, der kann am Wochenende bei den Kursen Aqua Baby oder Aqua Kita je nach Alter mitmachen.

Wer Lust auf Frühschwimmen hat kann auch dem Schwimmclub beitreten. Mehr Informationen darüber findet ihr unter Bäderland / Schwimmclub / baederland.de.

Öffnungszeiten und Preise

Die Öffnungszeiten vom Bäderland im Standort Elbgaustraße sind folgende:

Montag: geschlossen
Dienstag- Donnerstag: 14-20 Uhr
Freitag: 8.30 – 20 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Badkasse:
Erwachsene:                                7,10 Euro
Kinder von 12-16 Jahren:           3,40 Euro
Kinder unter 12 Jahren:              1,70 Euro

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

Bäderland Elbgaustraße
Elbgaustraße 110
22523 Hamburg-Eidelstedt
Telefonnummer: 040 188890
Internetadresse: https://www.baederland.de/baeder/standorte/elbgaustrasse/

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Mit dem PKW

Wenn ihr vom Hamburger Hauptbahnhof kommt, fahrt ihr ca. 25 Minuten bis zum Bäderland Elbgaustraße. Hier habt ihr entweder die Möglichkeit über die Schnackenburgallee, über die Kieler Straße B4 oder aber über die Elbgaustraße zu fahren. Letztere ist die Längste Strecke. Es stehen einem kostenlose Bäderland Parkplätze zur Verfügung.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Seid ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, braucht ihr auch nur ca. 25 Minuten bis ihr am Schwimmbad angekommen seid. Hier ist die einfachste Variante entweder mit S/U Bahn oder aber mit dem Bus die Haltestelle „Elbgaustraße“ anzufahren. Von dort aus hat man noch einen kleinen Fußweg von ca. 350 Metern. 

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDie Behörde für Inneres und Sport in Hamburg
Nächster ArtikelIntercity Hotel Hamburg Hauptbahnhof
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.