TEILEN

Hamburgs Sehenswürdigkeit zu Wasser erleben

Hamburg und das Wasser gehören so sehr zusammen wie Pech und Schwefel. Wer hier zu Besuch ist oder lebt, muss unbedingt einmal eine Bootsfahrt auf der Alster mitmachen! Von der Alster aus kannst du die Stadt noch einmal ganz anders erleben und entdeckst eine ihrer schönsten Seiten.

Entdecke alles rund um die Alster

Wie klingt es, das Hotel Atlantic oder das Alsterhaus einmal von der anderen Seite zu sehen? Um das erleben zu können, musst du nicht (vergeblich) auf das nächste Alstereisvergnügen warten, sondern kannst einfach eine Bootsfahrt auf der Alster buchen.

Wenn du nicht selbst segeln möchtest, aber dennoch an einem Ausflugstipp rund um die Alster interessiert bist, können wir dir diese Tour ans Herz legen. Während der Bootsfahrt auf der Alster schipperst du an Bord eines weißen Dampfschiffes über Hamburgs Sehenswürdigkeit, von der aus du noch viele weitere siehst. Dazu zählen unter anderem die Blaue Moschee, das US-Generalkonsulat oder das Hotel Vier Jahreszeiten, denn sie alle stehen an der Alster.

Davon abgesehen kannst du einen besonderen Blick auf die Alsternatur werfen und dich von ihrer Schönheit in den Bann ziehen lassen. So zentral wie das Gewässer auch liegt, so ruhig und entspannend kann es sein.

Bootsfahrt auf der Alster
Bootsfahrt auf der Alster

Wissenswertes zu der Bootsfahrt auf der Alster

Inbegriffen
Live-Kommentar auf Deutsch
Audioguide in Englisch

Preis
ab 20 € pro Person

Stornierungsbedingungen
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung

Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.

Dauer: 1 Stunde
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.

Tourguide
Deutsch

Rollstuhlgerecht

Treffpunkt
ATG Alster-Touristik GmbH – Alsterrundfahrten (Pier Nr. 3)

Kontaktinformationen

Händler auf dem GetYourGuide-Marktplatz

ATG Alster-Touristik GmbH
Anleger Jungfernstieg
20354 Hamburg

GetYourGuide

Sonnenburger Straße 73
10437 Berlin
Telefon (rund um die Uhr): +49 (0) – 30 56839445
E-Mail: via Kontaktformular -> https://www.getyourguide.de/contact/
WhatsApp-Chat (deutsch): +49 (0) – 151 21051696

Weitere Tipps für die Alster

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelTour durch das Hamburger Schanzen- & Karolinenviertel
Nächster ArtikelHamburg Veddel
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“