TEILEN

Hamburg zu Fuß? Och. nööö…

Du willst Hamburg entdecken, allerdings weder zu Fuß, noch in einem Bus? In diesem Fall könnte die Sightseeingtour mit dem Scuddy etwas für dich sein! Fahre durch die HafenCity und nimm die wissenswerten Infos deines Guides mit.

Entdecke die Hamburger HafenCity

Es soll ja keiner behaupten, in Hamburg würde es keine Alternativen für alle möglichen Dinge geben – da machen auch die geführten Touren keine Ausnahme. Wer keine Lust auf Fußwege hat, sich lieber ein bisschen steife Brise um die Nase wehen lassen und sich frei(er) fühlen möchte, ist bei der Sightseeingtour mit dem Scuddy genau richtig.

Auf elektrisch angetriebenen Rollen geht es mit einem sogenannten Scuddy durch Hamburgs Hafencity, angeführt von einem Guide, der euch hier und da etwas zu berichten weiß. So besuchst du mit ihm und den anderen den Lohsepark, triffst auf den kopflosen Piraten am Störtebeker Ufer und kannst den Blick über den Hafen schweifen lassen (aber beim Fahren nicht zu lange!). Außerdem fahrt ihr durch den Alten Elbpark, durch den es zum Bismarck-Denkmal geht.

Sightseeingtour mit dem Scuddy buchen
Sightseeingtour mit dem Scuddy buchen

Was ist ein Scuddy?

Falls du den Scuddy noch nicht kennst, hier eine kleine Erläuterung: Dabei handelt es sich um einen Mox aus „Scooter“ und „Buddy“. Er soll die Eigenschaften eines Scooters und einem echten Kumpel verbinden, weil er dich von A nach B bringt, dabei wenig wiegt, besonders klein ist bzw. zusammengefaltet werden kann und sogar ohne Aufpreis in Bussen und Zügen keinen Aufschlag kostet. Manche kennen das nette Teil aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“.

Wissenswertes zu der Sightseeingtour mit dem Scuddy durch die HafenCity

Inbegriffen
Eintrittskarten und besuchte Orte
Hamburger Hafen: Besuch

Preis
ab 85 € pro Person

Stornierungsbedingungen
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung

Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.

Dauer: 2,5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.

Tourguide
Deutsch

Private Gruppe möglich

Treffpunkt
Deichstraße 48-50. Gehe bitte zum Durchgang zum Hinterhof (Steintwietenhof), auf der rechten Seite des italienischen Restaurants.

Kontakt zum Anbieter Scuddy.tours GmbH

Scuddy.tours GmbH
Seevekamp
21266 Seevetal

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelClub and Pub Tour auf St. Pauli
Nächster ArtikelAntik Center
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“