TEILEN

Seid ihr auf der Suche nach neuen Möbeln, neuer Dekoration oder wollt ihr einfach mal stöbern und euch Ideen holen?

Sind euch die meisten Möbelhäuser mit ihrem Einheitsbrei zu langweilig und zu Mainstream?

Dann seid ihr hier genau richtig. Denn hier gibt es alles Andere – aber kein Langweilig.

Wie entstand die Wäscherei und woher kommt der ungewöhnliche Name?

Tatsächlich kommt der Name daher, dass das ehemalige Gebäude des Möbelhauses bis ca. 1996 eine Wäscherei war. Damals wurde dann der Betrieb eingestellt und es entstand das trendige Lifestyle Möbelhaus „Die Wäscherei“ 

Bis 2012 war der Standort in Winterhude – Als dann aus der Siedlung Luxus Wohnungen gebaut worden, zog die Wäscherei in den Mexikoring in die Hamburger City Nord.

Seitdem ist dieses legendäre Geschäft aus Hamburg nicht mehr wegzudenken.

Was gibt es bei „Die Wäscherei“?

Hier findet man alles was man zum Einrichten braucht – und noch viel mehr.

Es gibt:

  • viel Markenware wie Rolf Benz. Jutzler oder Diesel
  • Polstermöbel (z.B Betten, Sofas oder Wohnlandschaften)
  • Kastenmöbel (Schränke für Diele, Küche, Wohnzimmer etc.)
  • Tische (Schreibtische, Esstische, Couchtische…)
  • Lampen, Tapeten und Teppiche
  • Dekoratives (Wandbilder, Vasen uvm)

Welche Leistungen kann man in Anspruch nehmen?

Sie haben die Möglichkeit sich vor Ort direkt von geschultem Verkaufspersonal beraten zu lassen.

Falls ihnen dies nicht möglich ist, kann man auch einen telefonischen Termin zur Kaufberatung vereinbaren.

Wenn man sich ein paar mehr Eindrücke holen möchte, gibt es einen tollen Online Shop unter Die Wäscherei – Das Möbelhaus in Hamburg (die-waescherei.de)

Desweitern kann man sich die Möbel auch gegen Aufpreis liefern oder montieren lassen oder man holt sie beim Abhollager ab.

Es wird eine 0 % Finanzierung angeboten und ihre Altmöbel können bei Neukauf kostenlos für sie entsorgt werden.

Falls sie sich nicht sicher sind, ob das Möbelstück in das Haus passt, gibt es sogar einen kostenlosen Aufmaß Service. 

Borsteler Chaussee 85-99a
Haus 22
22453 Hamburg 

Mittlerweile gibt es sogar einen kleinen Pop Up Store im Hamburger Hauptbahnhof zum Stöbern.

Zusätzlich bietet „Die Wäscherei“ in ihrem Restaurant eine leckere Stärkung und Getränke an, die man auch auf der wunderschönen Dachterrasse zu sich nehmen kann.

Falls sie mögen, können sie das Essen sogar To go bekommen.

Die Öffnungszeiten vom Restaurant sind folgende:

Montag – Freitag: 11 bis 19 Uhr
Samstag: 10 bis 20 Uhr
Warme Küche
Montag bis Samstag  12 bis 17 Uhr

Für Anfragen oder Reservierungen erreicht Ihr uns unter 040 271 50 7 135.

Die Kontaktdaten des Möbelhauses:

Das MöbelhausMexikoring 27-29
22297 Hamburg

Geöffnet: 10-20 Uhr
service@die-waescherei.de

Tel.: 040 – 271 50 70
Fax: 040 – 271 50 71 00
(Montag bis Freitag 08:30-17 Uhr)

My Mexiko City Nord
Montag bis Samstag 11-19 Uhr

My Mexiko Popup-Store im Hamburger Hof
Montag bis Samstag 10-19 Uhr

Abhollager Mexikoring
Montag bis Samstag: 10–20 Uhr

Anfahrt und Parken:

Hier zeigen wir euch, wie ihr am besten zum Möbelhaus gelangt.

Falls ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs seid dann könnt ihr „Die Wäscherei“ wie folgt erreichen:

Mit dem Bus ( Nr 23,26,118 oder 179) zur Haltestelle Dakarweg.
Anschließend dann nur ca 3. Minuten zu Fuß Richtung Norden auf dem Überseering – Die erste Einbiegung ist der Mexikoring, von welcher ihr „die Wäscherei“ bereits sehen könnt.

Oder mit dem PKW könnt ihr direkt auf einem der vielen kostenlosen Parkplätzen vor dem Geschäft parken

Zusätzlicher Tipp: Ihr wollt demnächst Möbel shoppen und „die Wäscherei“ besuchen? Denkt daran, euch eine Kundenkarte mitgeben zu lassen. Durch diese sammelt ihr pro ausgegebenen Euro einen Punkt, die ihr wiederrum nach Gutschrift vor Ort an der Kasse einlösen könnt.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelInszenierte Bahnhaltestellen Hafencity
Nächster ArtikelTipp: Lecker essen im Bidges und Sons Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.