TEILEN

Auch hier wieder einmal eine tolle zentrale Adresse, wenn man Lust hat viel und ausgiebig zu Shoppen. Hier hat man wirklich alles nah beieinander, man könnte sich von Kopf bis Fuß neu einkleiden und sich danach entspannt bei einem der vielen gastronomischen Angebote stärken. Shopping Mönckebergstraße ist eine tolle Möglichkeit in Hamburg.

Was hat die Mönckebergstraße zu bieten?

Die Mönckebergstraße gehört zu einer der bekanntesten Straßen in Hamburg. Wahrscheinlich auch wegen der Nähe zum Hauptbahnhof. Hier kommen nicht nur Anwohner oder Hamburger um auf der ca. 700 Meter langen Straße Shoppen zu gehen. Auch viele Pendler oder Touristen vertreten sich hier sehr gerne die Beine, wenn sie zum Beispiel auf ihren nächsten Zug oder den Bus warten müssen.

Im Jahr 2013 hat man 12500 Menschen gemessen, die pro Stunde die Mönckebergstraße besucht haben. Damit gehörte sie auf Platz 2 der Straßen die am meisten Frequenz haben in Deutschland.

Welche Läden kann man hier besuchen?

Auch hier findet man mal wieder alles von A-Z. Hier eine kleine Auflistung der aktuellen Läden in der Mönckebergstraße. Selbstverständlich kann sich das jederzeit ändert, also schaut vor eurem Besuch einfach einmal mehr nach.

  • Peek&Cloppenburg
  • Saturn
  • Karstadt/Galeria
  • Ansons
  • Douglas
  • Görtz
  • C&A
  • Zara
  • Adidas

Das ist eine kleine Auswahl an Geschäften. Es gibt noch viele weitere.

Die Öffnungszeiten der Läden:

Die meisten Läden öffnen ihre Türen für Besucher ab 10 Uhr. Im Einzelfall kann das aber auch mal etwas später oder früher sein.

Es schadet also nie, sich vorher zu erkundigen, um nicht vor verschlossener Tür zu stehen.

Was sind die Besonderheiten der Mönckebergstraße?

Durch die sehr breiten Gehwege und die vielen Bäume, wirkt es fast so, als wäre es eine reine Fußgängerzone. In der Mitte aber, findet man eine schmale Fahrbahn die lediglich von Bussen und Taxen benutzt werden darf.

Die tollen riesigen alten Gebäude sind auch wenn man nur Spazieren gehen möchte einen Anblick wert.

Und hier in der Mönckebergstraße ist das Shopping nicht zu Ende. Es münden noch zwei weitere Passagen in die Straße, das Levante Haus und die Europapassage. Auch diese sollte man sich genauer anschauen, wenn man einen Shoppingtag in Hamburg verbringt.

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Hier ist man mal wieder zentral gelegen und kommt mit so gut wie jedem Verkehrsmittel zur Mönckebergstraße.

Es gibt sogar eine direkte Bushaltestelle in der Mönckebergstraße die man nutzen kann.

Ansonsten ist wieder der Hauptbahnhof die beste Anlaufstelle.

Mit dem PKW: 

Am besten lasst ihr euch von eurem Navigationsgerät direkt zum Galeria Parkhaus, zum Karstadt Parkhaus oder zum Parkhaus am Hauptbahnhof lotsen. Das sind die nächsten Parkplätze um zur Mönckebergstraße zu gelangen.

Parkplätze am Straßenrand wird man aufgrund der „Fußgängerzone“ nicht finden.

www.hamburg-moenckebergstrasse.de/

Nützliches und Tipps:

Stattet doch mal der Levante Passage oder der Europapassage einen Besuch ab, wenn ihr schon in der direkten Nähe seid.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelShoppen in der Spitaler Straße
Nächster ArtikelVasco-da-Gama-Platz
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.