TEILEN

> Das Event für neugierige Filmfans <

Es müssen ja nicht immer Hollywood-Blockbuster sein, richtig? Freunde und Freundinnen ab 16 Jahren sind herzlich zum Fantasy Filmfest in Hamburg eingeladen. Über die Leinwand laufen Streifen, die ansonsten keine große Bühne erhalten.

Das erwartet dich auf dem Fantasy Filmfest

Nächstes Fantasy Filmfest: 20. bis zum 27. September 2023

Wenn es um Film-Events geht, ist Hamburg ganz groß dabei. Ob Kurzfilm Festival, internationales Filmfest oder Open-Air-Kinos in den Sommermonaten – Filmfans kommen hier wirklich auf ihre Kosten. Ein weiteres Event ist das Fantasy Film Fest, bei dem du dich auf Streifen vieler Sparten freuen kannst.

Diese laufen im Originalton bzw. erhalten einen englischen (manchmal auch deutschen) Untertitel, wenn sie in Englisch vertont sind.

Der Fokus liegt dabei auf Filmen aus aller Welt, die mal mehr und mal weniger bekannt sind.

Sogar eine Preisverleihung gehört zu diesem interessanten Event. So wird der beste Kurzfilm gekürt und ein Publikumspreis vergeben, welcher an Debüt- oder Zweitfilme von Regisseuren geht.

Über das Fantasy Filmfest

Das Festival wurde 1987 gegründet und begann mit Klassikern und Premieren, um die ersten Besucherinnen anzulocken.

Mittlerweile findest du das Fantasy Filmfest auch in anderen Städten wie unserer Hauptstadt Berlin, Frankfurt, dem schönen Stuttgart, Nürnberg, aber auch in München und Köln). Solltest du noch woanders auf das Fest gehen wollen, checke vorher das Programm, denn in zwei bis drei Städten laufen die Filme parallel.

Nice to Know
Zu den ganz großen Nummern, die richtige Welterfolge wurden, gehören unter anderem „Pulp Fiction“, „Sin City“, „Saw“, „Die fabelhafte Welt der Amélie“, die in unserer tollen Hansestadt erstmals gezeigt wurden.

Filmgenres

  • Independent-Produktionen in Spielfilmlänge
  • Thriller
  • Horror
  • Science Fiction
  • schwarze Komödien

Fantasy Filmfest: Wichtige Informationen im Überblick

Adresse

Savoy Filmtheater
Steindamm 54
20099 Hamburg

Tel.: +49(0)40 – 284093628

Anreise

  • Auto: Du kannst (vergünstigt) auf dem Parkplatz „Nagelsweg“ parken.
  • Öffis: Fahre mit der U3 bis „Hauptbahnhof Süd“. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Veranstaltungszeiten

  • Jährlich

Nächstes Fantasy Filmfest: 20. bis zum 27. September 2023

Tickets

Einzelticket12 – 14 €
Festivalticket210 €

Kontakt

BSV-Hamburg Servicegesellschaft UG
Wendenstraße 120
20537 Hamburg

E-Mail: service@hamburgiade.de

Tipp
Wirf unbedingt auch einmal einen Blick in unsere Sportevent-Übersicht. Was sonst noch so in Hamburg los ist, erfaährt du in unseren großen Veranstaltungskalender!

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelReeperbahn Festival
Nächster ArtikelTag des offenen Denkmals
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“