TEILEN

Ein schwimmendes Café in Hamburg? Ihr habt richtig gehört. Das schwimmende Café in Entenwerder ist heutzutage ein beliebtes Ziel für Einheimische und Touristen.

Das in der Nähe der Elbbrücken gelegene Café ist ein wahres Prachtstück. Ob im Frühling die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut genießen, im Sommer einfach mal raus oder im Herbst oder Winter einen tollen Ausflug machen. Der Besuch hier im Café ist zu jederzeit einen Ausflug wert. Hier wird man von Vormittag bis in die frühen Abendstunden verköstigt oder man genießt einfach seinen Feierabend Drink in dem tollen Ambiente.

Wieso ist das schwimmende Café so sehenswert?

Da gibt es einfach viele Dinge, die das Café zu einem Besucherliebling machen.

Von weit weg sieht man schon die goldene Statue, die nicht nur zum Anschauen ist, sondern man kann sie auch begehen.

Aber nicht nur das. Das Gebäude auf dem Ponton ist ein kleiner rostfarbener Container. Dieser sticht schon äußerlich von den meisten anderen Gebäuden in Hamburg ab. Wenn man sich das ganze genauer ansieht merkt man, wie viel Liebe in die Maritime Einrichtung gesteckt wurde. Hier wurde sehr viel selbst gemacht, es ist bunt, freundlich, strahlt Wärme aus und wirkt in allem sehr einladend. Und auch der traumhafte Blick auf die Elbe ist eine tolle Sache.

Wie ist die Adresse?

Ihr findet das schwimmende Café unter folgender Adresse:

Entenwerder 1 – Schwimmendes Café
Entenwerder 1
20539 Hamburg

Wie sind die Kontaktmöglichkeiten?

Telefonnummer: 040 70293588
Emailadresse: info@entenwerder.com
Internetseite: https://www.entenwerder.com/

Öffnungszeiten:

Montags-Sonntags: 10-18 Uhr

Speisen und Getränke:

Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Vor allem aber die Kaffeespezialitäten sind hier zum hereinlegen. Von Espresso über Cappuccino bis hin zum normalen Kaffee gibt es hier einfach eine große Bandbreite. 

Aber es gibt natürlich auch warme und kalte Speisen oder kalte Drinks. Wer gerne früh aufsteht kann das tolle und ausgewogene Frühstück genießen. Hier gibt es Eier, Croissants, Milchreis, Brötchen, Marmelade, Honig oder Scones.

Zu späterer Stunde, wenn die Kaffee Zeit vorbei ist, kann man sich tolle Erfrischungen bestellen. Hier werden von hausgemachter Limonade bis zum Bier einige tolle und leckere Dinge angeboten.

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Hier kann man mit der S21/S1/S31 sehr einfach und schnell zum Ziel kommen.

Ihr steigt am besten an der Haltestelle „Rothenburgsort“ aus und von da aus sind es noch ca. 20 Minuten zu Fuß bis zum Café.

Wenn man mit dem Bus fahren möchte, kann man die Buslinie 3 bis zur Haltestelle „Billhorner Deich“ nehmen. Von dort aus sind es noch ca. 12 Gehminuten.

Mit dem PKW:

Mit dem Auto fährt man ca. 20 Minuten je nach Verkehrslage vom Hauptbahnhof bis zum Entenwerder 1.

Ihr fahrt am besten über die B4 Richtung Elbbrücken und Billwerder Neuer Deich.

Parkplätze die man nutzen kann gibt es direkt in der Straße Entenwerder. Dann ist man in nicht mal 3 Minuten am Café um sein leckeres Stück Kuchen zu genießen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSpeicherstadt-Rundgang mit Kaffeeverkostung
Nächster ArtikelDie Michelwiese in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.