TEILEN

Die Top-Sehenswürdigkeiten Hamburgs entdecken

Eine Tour, auf der du alle Wahrzeichen Hamburgs kennenlernen kannst? Kein Problem! Buche den Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt und erhalte einmal einen »Rundumschlag« von dem, was du unbedingt kennen solltest.

Eine Tour, alle drin

Hamburg hat so viele schöne Wahrzeichen mit Jahrhunderalter Geschichte zu bieten – es wäre doch schade, wenn du eins von ihnen verpasst. Selbst Hamburger:innen fällt es oft schwer, alle einmal zu besuchen, weswegen sich der geführte Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt auf jeden Fall lohnt.

Auf der Tour kommt ihr nicht nur zur Hauptkirche St. Michaelis, sondern auch über die Michelwiese zum Hafen und werft einen Blick auf die Elbphilharmonie. Ihr erfahrt, was sich hinter dem Namen »Krameramtsstuben« verbirgt und geht sie entdecken und bekommt dazu jede Menge Informationen, was beispielsweise den Hochwasserschutz oder die Speicherstadt, Hamburgs UNESCO-Welterbe, betrifft.

Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt
Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt

Tipp – unbedingt machen
Wenn du ohnehin schon am Hafen bist, kannst du nach der Tour die Elbphilharmonie Plaza besuchen und einen unglaublichen Blick auf den Hamburger Hafen und seine Umgebung werfen.

Wissenswertes zu dem Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt

Inbegriffen
Guide

Preis
ab 22 € pro Person

Stornierungsbedingungen
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung

Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.

Dauer: Zwischen 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.

Tourguide
Deutsch

Nicht für Personen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet

Treffpunkt
10 Minuten vor Tourbeginn rechts neben dem Haupteingang der Hauptkirche St. Michaelis. Der Guide trägt eine weiße Tasche.

Kontaktinformationen

Händler auf dem GetYourGuide-Marktplatz

Lucky Time UG
Hauersweg 18
22303 Hamburg

GetYourGuide

Sonnenburger Straße 73
10437 Berlin
Telefon (rund um die Uhr): +49 (0) – 30 56839445
E-Mail: via Kontaktformular -> https://www.getyourguide.de/contact/
WhatsApp-Chat (deutsch): +49 (0) – 151 21051696

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelTheater für Kinder im AlleeTheater Hamburg
Nächster ArtikelNaturschutzgebiet Boberger Niederung & Boberger Dünen
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“