TEILEN

Die Michelwiese befindet sich zwischen dem allseits bekannten Wahrzeichen der Stadt Hamburg, dem Michel und dem Verlagshaus Gruner + Jahr.

Hier genießt man Entspannung pur und kann komplett in der wunderschönen Landschaft abtauchen. Hier am Rande des Michels hat man das Gefühl man ist raus aus dem Großstadtleben. Ob spazieren gehen, Picknicken, an dem großen Wasserbecken entspannen, den Blick auf den Hafen richten oder mit Freunden grillen.

Die Michelwiese vereint Spaß, Action und vor allem Entspannung miteinander.

Was kann man auf der Michelwiese machen?

Hier gibt es einige tolle Dinge die man erleben kann.

Die Wiese ist zum Beispiel bekannt und vor allem auch sehr beliebt als Grillwiese im Frühling oder Sommersaison für jedermann/frau. Das tolle daran? Es stehen einem drei Elektrogrills zum Ausleihen zur Verfügung. 

Aber auch das tolle künstliche Wasserbecken ist sehr beliebt anzusehen oder aber auch sich zu erfrischen und etwas mit dem Wasser zu spielen. Vor allem bei Kindern ist das eine beliebte Aktion.

Durch die vielen neu entstandenen Grünflächen und Bäume ist es auch eine Route, wo einige Spaziergänger lang gehen.

Aber auch eine Liegewiese und große Spielwiese befindet sich im südlichen Teil der Michelwiese. Hier sieht man tagsüber vor allem einige Menschen, die in ihrer Mittagspause die Ruhe genießen möchten.

Veranstaltungen auf der Michelwiese:

Selbstverständlich gibt es so eine große Wiese in Hamburg nicht ohne die passenden Veranstaltungen

Hier wurden schon einige Treffen abgehalten, Feste und Feten gefeiert oder z.B das weiße Dinner fand hier statt.

Eines der beliebtesten Veranstaltungsprogramme auf der Michelwiese sind aber die bekannten Flohmärkte. Vor allem der Herbstflohmarkt oder aber auch der Kulturflohmarkt ist den meisten Hamburgern ein Begriff. Hier findet man von Trödel, Antikem oder Haushaltsartikeln alles was das Herz begehrt. Und selbst wenn man nichts braucht, es macht auch Spaß einfach nur über den Flohmarkt zu schlendern und zu stöbern.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Die Michelwiese in Hamburg findet ihr unter folgender Adresse:

Michelwiese
Schaarmarkt
20459 Hamburg
Telefonnummer: 040 428 54556
Emailadressemr@hamburg-mitte.hamburg.de

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: 

Die Michelwiese liegt sehr zentral und ist daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen.

Mit der S-Bahn aus HBF kommend könnt ihr die S3 nehmen und an der Haltestelle „Landungsbrücken“ aussteigen. Dann habt ihr einen Fußweg von ca. 7 Minuten.

Mit dem Bus Nr. 16 oder 17 könnt ihr auch fahren. Hier steigt ihr an der „Michaeliskirche“ aus und hat dann noch einen Fußweg von ca. 400 Metern.

Mit dem PKW:

Vom Hauptbahnhof kommend fahrt ihr ca. 10 Minuten, wenn die Verkehrslage es zulässt.

Hier haltet ihr euch am besten an die Beschilderung Richtung Michel. Denn dieser ist gut ausgeschildert.

Parkplätze am Straßenrand sind rar gesät. Wenn man dort keinen findet kann man das Parkhaus Michel-Garage nutzen. Das ist direkt um die Ecke. Einmal gibt es dieses zu erreichen über die Straße „Schaarsteinweg und einmal über Schaarmarkt“. Letztere hat einen etwas kürzeren Weg zu den Grillstationen und der Michelwiese.

Fazit:

Ob Mittagspause oder Feierabend. Ob Wochenende oder unter der Woche – bei tollem Wetter ist die Michelwiese der ideale Platz um etwas vom Alltag Abstand zu nehmen. Oder mit Freunden/Familie einen entspannten Grillabend zu verbringen.

Probiert es gerne mal aus. Wir wünschen viel Spaß.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDas schwimmende Café in Entenwerder
Nächster ArtikelDer Geheimtipp in Hamburg – Vabali Spa
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.