TEILEN

Im Naherholungsgebiet Klövensteen könnt ihr nicht nur bei einer Wanderung die Seele baumeln lassen, sondern auch auf dem Rücken eines Pferdes euer Glück suchen. Der Ponyhof Waldschänke liegt in Rissen und richtet sich an Familien, die ihrem Nachwuchs den Reitwunsch erfüllen möchten.

Habt ihr Lust auf eine Runde Ponyreiten?

Pferde üben auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft aus – kein Wunder bei diesen schönen und starken Tieren. Das geht bereits im Kindesalter los, wie viele Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Eltern-Freunde wissen. Wer so einen kleinen Spößling in seiner Umgebung hat, der unbedingt einmal reiten möchte, sollte mit einem Pony beginnen. Eine Möglichkeit dazu bietet sich in m Klövensteen in Hamburg, denn dort findet ihr den Ponyhof Waldschänke.

Er bietet euch einen Reiter-Rundweg mit 1,5 Kilometern Länge, für den ihr etwa 30 Minuten einplanen könnt. Vor Ort muss auf jeden Fall ein Erwachsener dabei sein, der das Pony führt. Ob das Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante oder der/die beste/r Freund/in ist, ist absolut unerheblich.

Ihr könnt euch also ganz entspannt auf den Weg dorthin machen und eure Kinder auf den Sattel schwingen lassen.

Impressionen vom Ponyhof Waldschänke

Das bietet euch der Ponyhof Waldschänke

  • Ponyrundweg (1,5 Kilometer)
  • verschiedene Ponys zur Auswahl
  • auf Anfrage: Reitpädagogische Angebote, Ferienprogramm

Alternative am Niendorfer Gehege

Wenn euch der Weg Ponyhof Waldschänke zu weit ist, könnte eventuell der Partner-Ponyhof Niendorfer Gehege besser gelegen sein. Für ihn gelten keine anderen Regeln, aber andere Öffnungszeiten – schaut daher auf der Webseite vorbei.

Adresse

Ponyhof Niendorf
Niendorfer Gehege 50
22453 Hamburg

Das müsst ihr noch wissen

Auf beiden Ponyhöfen gilt, dass das Reiten ohne Erwachsenen verboten ist. Ebenso müsst ihr selbst einen Reit- oder Fahrradhelm, lange Hosen und festes Schuhwerk mitbringen – eine Ausleihe vor Ort ist nicht möglich.

Außerdem findet das Reiten auf eigene Gefahr mit, also geht bitte verantwortungsbewusst mit eventuellen Ängsten eurer Kinder als auch mit den Tieren um.

Ponyhof Waldschänke: alle Informationen

Adresse

Ponyhof Waldschänke
Babenwischenweg 28
22559 Hamburg

Telefon: (040) 81 14 54
Webseite Ponyhof Waldschänke

Öffnungszeiten

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag bis Freitag: 11 bis 17 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 10 bis 17 Uhr

Eintritt

  • Eine Runde auf unserem Ponyrundweg (1,5 Kilometer): 9,50 €
  • Zehnerkarten: 10 Runden für 85 €

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

TEILEN
Vorheriger ArtikelWassermühle Karoxbostel
Nächster ArtikelZeitungen in Hamburg
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“