TEILEN

An die Freunde, der elektronischen Tanzmusik

Wer am liebsten zu elektronischen Klängen feiern geht, ist ziemlich gut im BKI:Kiezinternat, welches sich selbst als „Elektroherz von St. Pauli“ bezeichnet, aufgehoben. Wir haben uns den kleinen Club einmal näher angesehen und verraten dir, warum sich ein Besuch lohnt.

Auf dem Programm: Techno, Tech- & Deep-House und Goa

Das Blankenese Kiez Internat klingt erst einmal nicht danach, dass du dort mächtig viel Spaß haben kannst. Doch der Name trügt, denn er steht für einen besonderen Club in der Große Freiheit auf St. Pauli, welche vor allem diejenigen anspricht, die auf elektronische Klänge stehen. Der kleine Club legt dabei Wert auf Besonderheit und hat sich im 20er-Jahre-Stil eingerichtet, in dem große und kleine DJs und Künstler:innen der Szene auftreten.

Achtung: Der Einlass ist ab 21 Jahren!

Mehr als nur Party

Das KI:Kiezinternat hebt sich aber nicht nur durch seine Einrichtung ab, sondern vor allem durch sein Angebot.

Statt nur abends feiern zu gehen, kannst du auch den „Frühclub“ besuchen und dich am helllichten Tage berieseln lassen. Früh morgens ist also noch lange nicht Schluss, wie es in vielen anderen Clubs ist. Geöffnet hat dieser bis 10 Uhr und bringt dich entspannt aus einer aufregenden Nacht.

Neben den Partys kannst du Mach es dir auch gerne in den Lounge- bzw. Sitzbereichen gemütlich. Standesgemäß sind diese im Barockstil gehalten. Weiterhin finden Lesungen und kleine Theateraufführungen statt, sodass du dort auch herzlich willkommen bist, wenn Techno und Co. nicht deins sind

Alle wichtigen Informationen zum BKI:Kiezinternat

Adresse

BKI:Kiezinternat
Große Freiheit 10
22767 Hamburg

Telefon: +49(0)40 – 302 386 53
Webseite BKI:Kiezinternat

Öffnungszeiten

  • Donnerstag: 0 bis 10 Uhr und 21 bis 10 Uhr
  • Freitag: 21 bis 10 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 21 bis 0 Uhr

Anreise

  • Auto: Der Laden hat keinen eigenen Parkplatz und kostenlose Parkplätze auf dem Kiez sind vor allem abends so gut wie unmöglich zu finden. Am besten kannst du in den Reeperbahn Garagen parken oder im Spielbuden Parkhaus.
  • Öffis: Nimm die S-Bahn bis „Reeperbahn“, denn von dort aus bist du in wenigen Minuten in der Großen Freiheit. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Bitte beachte: Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben ohne Gewähr sind. Aufgrund besonderer Umstände kann es zu Änderungen oder Umstrukturierungen kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, vor einem Besuch auf der Webseite vorbeizuschauen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHamburger Alm
Nächster ArtikelHADAG – Seetouristik und Fährdienst
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“