TEILEN

Nach zwei Jahren Coronapandemie ist endlich mal wieder die Zeit gekommen, um mal wieder richtig abfeiern zu gehen – und wo kann man das am besten machen? Wir zeigen dir die besten 5 Clubs zum Abfeiern.

Natürlich auf St. Pauli – Hamburgs Tor zur Party Welt!

Hier findet man viele verschiedene Locations und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir stellen euch die besten Clubs / Bars in unserem Beitrag vor.

Was ist St. Pauli und wo liegt es?

St. Pauli ist ein Stadtteil in Hamburg-Mitte.

St Pauli ist deutschlandweit bekannt, das liegt nicht nur am beliebten Fußballverein FC St. Pauli, sondern vielmehr auch an dem großen Vergnügungsviertel, was entlang der Reeperbahn zu finden ist. 

Die Adresse von St. Pauli ist folgende:

St. Pauli
Reeperbahn
20359 Hamburg 

Die besten und beliebtesten Clubs zum Abfeiern in Hamburg!

Wir zeigen euch hier ein paar tolle Clubs die man unbedingt kennenlernen muss. Die Geschmäcker sind natürlich auch hier wieder unterschiedlich, daher stellen wir hier eine bunte Mischung vor, damit auch für jeden etwas dabei ist.


Nr. 1 Mojo Club: 

Mojo Club in Hamburg
Mojo Club in Hamburg

Der Mojo Club wurde 1989 gegründet und galt bis zur Schließung im Jahre 2003 als Vorreiter im Jazz Bereich. 2013 gelang es den Betreibern, den Musikclub wieder zu eröffnen und knüpfte an die damaligen erfolge um 1990 an.

Nun können hier auf zwei Etagen ca. 800 Personen abfeiern was das Zeug hält.

Das Mojo wird auch auf für Konzerte gebucht und genutzt aber auch Live Auftritte sind hier Gang und Gebe und aufgrund der hervorragenden Soundqualität sehr gerne besucht.

Hier traten schon viele Bekannte auf, wie Dua Lipa, FKA Twigs, Celeste oder The Streets und natürlich noch viele weitere.

Für das aktuelle Programm, besucht gerne die Website www.club/mojo.de 

Adresse vom Mojo Club:
Reeperbahn 1
20359 Hamburg 
https://www.mojo.de/home/


Nr. 2 Docks:

Docks in Hamburg
Das Docks in Hamburg

Hier im Dock können 1250 – 1500 Besucher mal so richtig abfeiern.  Dadurch ist es auch der größte Musikclub, den Hamburg zu bieten hat. Hier im Docks haben unzählige Weltstars schon auf der Bühne gestanden, wie z.B Metallica , David Bowie oder die Red Hot Chili Peppers. Aber auch Peter Maffay, Die Ärzte oder Nelly Furtado waren schon mal im Docks zum abfeiern.

Bis heute steht das Docks im Namen der Rockgeschichte.

Adresse von Docks:
Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg
https://www.docks-prinzenbar.de/


Nr 3 Der Bunker- Uebel & Gefaehrlich

Der Bunker- Uebel & Gefaehrlich
Der Bunker- Uebel & Gefaehrlich

Diese abgefahrene Partylocation kann man nur schwer übersehen.

Im 4.Stock des Luftschutzbunkers befindet man sich im „ Übel und Gefährlich“.

Hier kann man zu verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen abfeiern. Manchmal sind alle Tanzsäle geöffnet, manchmal aber auch nur einer.

Hier haben schon die unterschiedlichsten Leute ihren Auftritt gehabt, wie z.B Samy Deluxe. Meistens hört man hier Hip Hop, Elektro, Techno und House Beats.

Unter der Website Uebel & Gefährlich (uebelundgefaehrlich.com) könnt ihr schauen, welches Konzert oder welcher Musik Act als nächstes abgespielt wird.

Adresse von Uebel&Gefährlich 
Feldstraße 66
20359 Hamburg
https://www.uebelundgefaehrlich.com/


 4. Olivia Jones Bar

Mit der Olivia Jones Bar ist der Schlager wieder zum festen Bestandteil von St.Pauli geworden.

Hier gibt es tagtäglich etwas zu Feiern. Eine tolle gepflegte Bar, ein gutes Getränkeangebot und viele verschiedene Veranstaltungsräume / Möglichkeiten.

Wenn man Glück hat kann man bei einem Besuch Olivia Jones oder eines der schrillen Familienmitglieder treffen. Aber auch durch die prominenten Freunde von Olivia, ist das Haus immer gut gefüllt.

Die Adresse der Olivia Jones Bar:
Große Freiheit 35
22767 Hamburg
https://www.olivia-jones.de/


5. Das Dollhouse 

Das Dollhouse ist auf dem ersten Blick vielleicht nicht direkt eine gewöhnliche Bar wie die anderen. Hier werden künstlerische und erotische Showacts geboten, z.B Table Dance ohne direkten körperlichen Kontakt mit Gästen.

Das Table Dance Bar Dollhouse ist international bekannt und wurde schon in über 300 TV- Sendungen gezeigt.

Hier habt ihr täglich auflegende DJs mit verschiedensten Musikrichtungen und dazu noch ein tolles Bühnenbild von tanzenden Frauen. 

Die Adresse vom Doll House:
Große Freiheit 11 
22767 Hamburg
https://www.dollhouse.de/


Fazit

Wie ihr sehen könnt gibt es in Hamburg für jeden Feier Typ die richtige Location. Viele Clubs und Etablissements sind so zentral gelegen, die meisten sogar in derselben Straße, dass man auch einfach mal Club-Hopping machen kann.

So kann man an einem Abend / in einer Nacht die verschiedensten Locations austesten und weiß für das nächste Mal direkt Bescheid, wohin die Reise geht.
Let’s rock!

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelASTOR Film Lounge
Nächster ArtikelDie besten 5 Attraktionen für Kinder auf dem Hamburger Sommerdom 2022
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.