TEILEN

Der Ex-Nachtclub

Würdest du denken, dass ein Nachtclub ein exquisites Restaurant werden kann? Zugegeben, diese Vorstellung ist außergewöhnlich, doch das Tarantella zeigt, wie gut ein Imagewechsel klappen kann. Das Restaurant findest du heute am Stephansplatz in der Hamburger Innenstadt.

Gekocht wird modern mit regionalem Schwerpunkt

Einige etwas »Ältere« Besucher:innen unserer Seite kennen den Namen Tarantella vielleicht noch aus den Siebzigern. Zu dieser Zeit stand der Name für Drinks, durchtanzte Nächte und neue Kontakte. Seit 2006 steht der Name zwar immer noch für gute Drinks, dafür aber für gemütliche Abende, hohe Kochkunst und dem Vertiefen von zwischenmenschlichen Verbindungen.

Serviert wird vor allem Fisch, aber auch Steaks und Schnitzel, wenn du Fisch nicht so gerne isst. Der Fokus liegt zudem auf regionalen Produkten, aus denen die Küche Gerichte wie Thunfisch Pescaccio, in eigenen Kammern gereiftes Pommersches Ochsenentrecôte oder vegetarische Parmesan-Kürbis-Cannelloni zaubern.

Schau bei der Zubereitung zu

Das Besondere am Tarantella ist die offene Küche. Nicht nur, dass es Vertrauen schafft, es macht auch einfach Freude, den Profis beim Kochen und Garnieren zuzusehen.

Gibt es vegetarische / vegane Speisen im Tarantella?

Ja, es gibt einige vegetarische Gerichte, jedoch liegt der Fokus nicht auf ihnen. Vergane Gerichte habe ich auf der Speisekarte derzeit nicht gefunden.

Alle wichtigen Informationen zum Tarantella

Adresse

Tarantella
Stephansplatz 10
20354 Hamburg

Telefon: +49(0)40 – 65067790
E-Mail: info@tarantella.cc
Webseite Tarantella

Küchenzeiten

  • Lunchkarte: Montag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr

Öffnungszeiten Küche

Montag bis Donnerstag12 bis 21:00 Uhr
Freitag12 bis 21:30 Uhr
Samstag17 bis 21:30 Uhr
Sonn- und Feiertaggeschlossen

Anreise

  • Auto: Du kannst die hauseigene Tiefgarage des Casino Esplanade nutzen. Alternativ kannst du im CCH-Parkhaus (Marseiller Straße 2), die Parkplätze am Dammtorbahnhof oder das Parkhaus Gänsemarkt (Welckerstraße 10, hinter dem Side-Hotel, Zufahrt über Welckerstraße und den Dammtorwall) nutzen.
  • Öffis: Nimm die S11, S21 oder S31 bis „Dammtor“ oder die U1 bis „Stephansplatz“. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Interessantes in der Nähe

Bitte beachte: Aufgrund unvorhergesehener Änderungen können wir keine Gewähr für unsere Angaben übernehmen.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelAlte Oberpostdirektion am Stephansplatz
Nächster ArtikelMash Steak House
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“