TEILEN

> „Das Theater in Hamburgs Süden“ <

Befindest du dich am Museumsplatz 2, musst du dich zwischen zwei wirklich guten Locations entscheiden: dem Harburger Theater oder dem Archäologischen Museum Hamburg. Das Harburg Theater befindet sich nämlich im Haupthaus des Archäologischen Museums. Vielleicht kannst du aber auch Beides miteinander verbinden – die Entscheidung liegt bei dir.

Über das Harburger Theater

Bist du eher an Theater interessiert, haben wir hier ein paar wissenswerte Informationen über „Das Theater für Hamburgs Süden“, wie es sich liebevoll nennt.

Nur wenige Gehminuten von der S-Bahn Haltestelle entfernt liegt das Harburg Theater, in dem verschiedene Stücke aufgeführt werden.

Das privat betriebene Theater wurde 1893 gegründet und bediente sich einiger Teile des abgebrannten Oldenburgischen Staatstheaters. 1944, im Zuge des Zweiten Weltkriegs, traf es allerdings auch das Harburger Theater und es wurde zerstört. Zum damaligen Zeitpunkt befand es sich an der Kerschensteiner Straße, woraufhin man neue Spielstätten eroberte – bis man seinen aktuellen Platz im Helms-Museum fand.

Übersicht: Das bietet das Harburg Theater

  • Klassiker
  • Komödien
  • modernen Zeitstücke
  • Musicals
  • rund 400 Plätze

Entspannung für davor, dazwischen und danach

Möchtest du vor, während der Vorstellungspause oder danach noch etwas essen oder trinken, braucht du nicht lange in der Umgebung suchen, sondern kannst dich in der Helms Lounge im Harburger Theater niederlassen.

Vom morgens bis abends gibt es leckere Gerichte, die vom Frühstück bis hin zu afghanischen Spezialitäten reichen.

Aufgrund der Gästezahlen ist eine vorige Reservierung empfehlenswert.

Alle wichtigen Infos zum Harburger Theater in Kürze

Adresse

Harburger Theater
Museumsplatz 2
21073 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 – 33395060
E-Mail:
Webseite

Anfahrt

Öffnungszeiten der Theater-Tageskasse

Dienstag bis Freitag13 bis 18 Uhr

Kartenverkauf

Kartentelefon+49 (0)40 – 33 39 50 60
Fax Verkauf(+49 (0)40 – 33 39 50 61
E-Mailtickets@harburger-theater.de

Tischreservierungen für die Helms-Lounge

Telefon+49 (0)40 -767 55 799
Fax+49 (0)40 -767 55 807
E-Mail info@helms-lounge.de

Interessantes in der Nähe

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

TEILEN
Vorheriger Artikel10 Dinge, die du über den Hamburger Hafen wissen solltest
Nächster ArtikelWeihnachten in Hamburg
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“