TEILEN

Leider geschlossen: der jährliche Herbstmarkt in Niedersachsen

Hinweis:
Der Hubertusmarkt findet nicht mehr statt, weil das Gasthaus zum Kiekeberg sein Restaurant geschlossen hat.

Märkte gibt es viele in Hamburg und der näheren Umgebung, aber kaum einer ist wie der Hubertusmarkt auf dem Kiekeberg. Alle, die ihn kennen, freuen sich sehr auf ihn, denn er findet nur einmal im Jahr statt – doch nicht nur das macht ihn so besonders.

Der letzte Oktobersamstag wird zum Fest

Wenn sich rund 200 Aussteller am Gasthaus zum Kiekeberg in Rosengarten zusammenfinden, dann kann das nur bedeuten, dass der Hubertusmarkt seine Tore öffnet.

Traditionell verwandelt sich der letzte Oktobersamstag des Jahres in einen großen Markt, auf dem ihr lauter schöne Dinge entdecken und kaufen können. So findet ihr dort mit Sicherheit auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Seit rund 50 Jahren findet der bunte Herbstmarkt nun statt und verliert nicht an Reiz, auf dem vor allem Aussteller aus dem Norden vertreten sind.

Freut euch auf die Gastronomie

Das absolute Highlight auf dem Hubertusmarkt auf dem Kiekeberg ist die Erbsensuppe des Gasthauses zum Kiekeberg – knapp dahinter kommt das Rahmbrot. Alleine deswegen kommen viele Besucher her. Doch auch Süßwaren, (Bio-)Imbissspezialitäten und Crêpes verwöhnen eure Gaumen, ebenso wie Glühwein und andere schmackhafte Getränke.

Freut euch auch auf die selbstgemachten Speisen der Aussteller wie beispielsweise Marmelade, Säfte und Honig, die aus regionaler Ernte gewonnen sind. Diese eignen sich auch bestens als Geschenk für die Liebsten!

Auch an die Kleinen wird gedacht

Damit auch der liebe Nachwuchs, der noch nicht so viel mit Deko, Schmuck und Handarbeiten anfangen kann, seinen Spaß auf dem Hubertusmarkt auf dem Kiekeberg hat, gibt es unter anderem Ponyreiten, Kinderschminken, eine tolle Hüpfburg und noch einige weitere Attraktionen.

So wird der Nachmittag auf dem Herbstmarkt ein voller Erfolg für die ganze Familie!

Übersicht: Das bietet der Hubertusmarkt

  • Dekoartikel für Haus und Garten
  • Handarbeiten
  • Schmuck
  • Geschenkideen
  • Ponyreiten
  • Karussell
  • Kinderschminken
  • Hüpfburg
  • Gastronomie

Alle wichtigen Infos zum Hubertusmarkt auf dem Kiekeberg in Kürze

Adresse & Anreise

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

Telefon: +49 (0)40 / 7905021
Fax: 49 (0)40 79144776
E-Mail: info@kiekeberg.de

  • Öffis: Von Harburg-Rathaus mit dem Bus 340 oder 4210 bis »Museum Kiekeberg«

Veranstaltungszeitraum

Hinweis:
Leider gibt es den Hubertusmarkt derzeit nicht mehr.

Eintrittspreise

  • Der Eintritt ist kostenlos!

Interessantes in der Nähe

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHummelsbüttel
Nächster ArtikelFuhlsbüttel
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“