TEILEN

Was sind Leonardo Hotels?

Die Hotelkette „Leonardo Hotels“ wurde im Jahre 1998 in Israel gegründet und hat mehr als 104 Hotels Europaweit. Sie gehört zur großen Hotelgruppe der Fattal Hotel Group mit mehr als 250+ Hotels in Europa und Israel. 

Das allererste Hotel der Gruppe wurde 2006 in der Stadt Nürnberg eröffnet.

Zur Familie der Marke Leonardo gehören außerdem vier Hotelmarken:

Leonardo Hotels, Leonardo Boutique Hotels, Leonardo Royal Hotels, NYX-Hotels by Leonardo Hotels.

Die meisten Hotels der Gruppe haben ihren Standort in ganz Deutschland verteilt.

Mittlerweile sind die Standorte weitflächig vertreten, wie in Ungarn, Spanien, Polen, der Schweiz, Österreich oder Rumänien.

Welche Leonardo Hotels gibt es in Hamburg?

Aktuell gibt es 4 geöffnete Hotels der Leonardo Gruppe in ganz Hamburg. Wir

Stellen euch diese und vor allem ihre Unterschiede einmal in einer kurzen Zusammenfassung vor:

1. Leonardo Hamburg – Stillhorn

Das Leonardo Hotel im Hamburger Stadtteil Stillhorn liegt am Rande von purer Natur an einem idyllischen Naturschutzgebiet. Wenn man möchte kann man in wenigen Minuten zu Fuß an die Elbe gehen und einen Spaziergang machen.

Das Hotel besticht mit seiner ruhigen Lage und zieht vor allem diejenigen an, die einfach ein wenig Erholung genießen und den Alltagstrubel hinter sich lassen wollen.

Trotz allem kann man dank der guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel jeden Stadtteil in Hamburg gut und vor allem schnell erreichen.

Die Zimmer sind modern und hell, das Buffetrestaurant bietet für jeden das passende Essen und die Bar lädt abends zum Verweilen ein. Aber auch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio und die Sauna kann man hier nutzen.

Das Hotel ist sowohl für Privatreisende , als auch durch seine 11 Konferenzräume für Geschäftsreisende geeignet.

Adresse:
Leonardo Hamburg – Stillhorn
Stillhorner Weg 40
21109 Hamburg
Mehr Infos
Telefonnummer: 040 750150

2. Leonardo Hamburg Elbbrücken

Das Leonardo Elbbrücken ist ein modernes Hotel was erst kürzlich renoviert wurde. Die Lage ist super, direkt an der neuen Hamburger HafenCity mit vielen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten die man unternehmen kann.

Das Hotel hat 93 Zimmer und Suiten mit hellen Möbeln und eigenem Badezimmer. 

Wer möchte kann sich hier in diesem familienfreundlichen Hotel nach Anfrage auch ein kostenloses Babybett hinstellen lassen.

Speisen kann man im Limerick Restaurant mit saisonalen Produkten und ständig wechselnder Karte. In der Shannon-Bar kann man den Abend mit Freunden ausklingen lassen oder einfach von dort aus ins Nachtleben losziehen.

Das Hotel ist für Familien, Freunde aber auch für Geschäftsreisende hervorragend geeignet. 

Bis zu Hamburger Innenstadt sind es von hier aus nur ca. 10 Minuten mit dem Auto.

Adresse:
Leonardo Hamburg Elbbrücken
Sieldeich 5-7
20539 Hamburg 
Mehr Infos
Telefonnummer: 040 789660

3. Leonardo Hamburg City Nord

In der Nähe des allseits bekannten Stadtparks liegt das Leonardo Hamburg City Nord. Hier hat man direkt vor der Tür eine wunderschöne große grüne Parkanlage mit vielen tollen Aktivitäten.

Das Beste daran ist, man muss dank der guten Verbindung des öffentlichen Nahverkehrs auf nichts verzichten. Denn auch die pulsierende Innenstadt von Hamburg und der Airport sind binnen weniger Minuten erreichbar.

Das Hotel ist eines der größeren Leonardo Hotels mit seinen 182 stilvoll eingerichteten und neu renovierten Zimmer.

Hier müsst ihr auf keinen Komfort verzichten; Ob Flatscreen Fernseher mit Sky Kanälen, kostenlosem WLAN oder eine luxuriöse Ausstattung. All das hat das Leonardo Hotel zu bieten.

Im Windsor Restaurant bereiten Profiköche exquisite Delikatessen vor , aber auch das Störtebecker Restaurant und die Bar können sich wirklich sehen lassen – Alles selbstverständlich in maritimen Design, passend zum Thema.

Adresse:
Leonardo Hamburg City Nord
Mexikoring 1
22297 Hamburg
Mehr Infos
Telefonnummer: 040 632940

4. Leonardo Hamburg Altona

Eines der neusten und modernsten Leonardo Hotels in Hamburg ist wohl das in Hamburg Altona – Eröffnet im Juli 2022. Es liegt in einer zentralen Lage im trendigen und beliebten Stadtteil Ottensen.

Ob Hamburger Einwohner der einen Tapetenwechsel braucht, Tourist aus einer anderen Stadt oder Geschäftsreisender – hier kommen alle auf ihre kosten.

In der direkten Umgebung des Hotels befinden sich zahlreiche sehenswerte Dinge, wie z.B der Elbstrand der vor allem im Sommer sehr beliebt ist, Hagenbecks Tierpark & Tropenaquarium , die Trabrennbahn, das Stage Theater, das UCI Kino und natürlich nicht zu vergessen, das Künstler-Szeneviertel Altona.

Das Hotel verfügt über eine offene Lobby, ein a la Carte Restaurant, eine Bar und einen Fitnessraum. Aber auch Tagungsräume für Geschäftsmeetings sind hier vorhanden. 

Im Jahre 2024 wird das Hotel sogar noch ausgebaut. Hier sollen an das Hauptgebäude noch um 84 Leonardo Apartments erweitert werden. 

Adresse: 
Leonardo Hamburg Altona
Beerenweg 1 A
22761 Hamburg
Mehr Infos
Telefonnummer: 040 182125300

5. NYX Hotel Hamburg – Eröffnung ab Juli 2023

Das coolste und modernste Trendsetter-Hotel der Hamburger Innenstadt ist wohl das NYX Hotel Hamburg, was zur Leonardo Gruppe gehört.

Das Hotel ist ein absoluter Hingucker, wenn es um die Optik geht. Hier findet man atemberaubende Kunstwerke an den Wänden und extravagante Designs rund um das Hotel.

Das Restaurant und die Bar des Hotels laden zu leckeren Abendstunden ein und wenn das Wetter gut ist, kann man sogar auf den schönen Außenterrassen seine Mahlzeit oder sein Getränk genießen. Das besondere ist, es gibt hier eine Street-Food Küche mit den spannendsten Kreationen.

Wenn ihr ein Auto dabeihabt, braucht ihr euch nicht auf die ewige Suche eines Parkplatzes begeben. Hier kann man einfach die Tiefgarage des Hotels nutzen.

Adresse:
NYX Hotel Hamburg – ab Juli 2023
Frankenstraße 16
20097 Hamburg
Mehr Infos
Telefonnummer: 051 17707747

6. Es gibt noch ein Leonardo Hotel am Hamburger Airport, dieses ist aber bis auf weiteres geschlossen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelRaphael Hotel Wälderhaus in Wilhelmsburg
Nächster ArtikelB&B Hotels in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.