TEILEN

Beachfeeling am Hafen

Eine warme Sommerbrise, Hafenluft, gute Musik und kühle Drinks gefällig? Dann hab ins Strand Pauli, Hamburgs Beachclub an der Hafenkante mit Blick auf die Elbe. Wenn Pötte vorbei schippern und die Sonne deine Haut küsst, ist es allerhöchste Zeit für eine kleine Pause vom Alltag.

Kleiner Strandurlaub auf Hamburger Art

Ist der nächste Strandurlaub in der Karibik oder in Scharbeutz ist noch zu weit weg. Du möchtest aber auf Sonne und Sand nicht verzichten und auch kein Picknick mit an den Elbstrand schleppen? Dann lasse dich einfach in Hamburgs Beachclub »Strand Pauli« nieder. Dort kannst du weißen Sandstrand zwischen den Zehen spüren, coole Drinks genießen und selbst Gaumenfreuden aus aller Welt warten auf dich. Ob es dir nach frischen Self-Made-Burgern, knuspriger Pizza oder anderen Leckereien gelüstet: Die gesamte Speisekarte ist „regional und Bio“. Auch für die Vegetarierinnen und Veganerinnen ist etwas dabei.

Den Blick gen Hafen gerichtet, kann es kaum etwas Besseres geben. Damit du es dir bequem machen kannst, ist der Hafen-Beachclub mit urigen Holztischen, gemütlichen Korbsesseln sowie zahlreichen gepolsterten Liegen ausgestattet.

Tipp:
Wenn du schon einmal an der Ecke bist, kombiniere deinen Besuch doch mit einer Hafenrundfahrt mit der Reederei Käpt’n Prüsse oder der RAINER ABICHT.

Und was ist im Winter?

Im Winter musst du auf deine Auszeit im Strand Pauli nicht verzichten. Zwar ist der Beachclub in den Monaten von November bis Ende März nicht ganz so lang geöffnet, jedoch kannst du es dir bei Glühwein und Fondues am beheizten Hacienda gemütlich machen.

Richtig empfehlenswert ist der Strand Pauli Wintermarkt ab 1. November des Jahres. Es erwarten dich beheizte Indoor-Plätze in der Bar, wenn dir das Wetter zu biestig ist. Solltest du dir doch frische Hafenluft um die Nase wehen lassen wollen, kannst du auch die Außenplätze nutzen. Diese sind im Winter sowohl überdacht als auch mit einem transparenten Zelt ummantelt, damit der Wind nicht so gemein ist. Dazu ein Glas Glühwein oder Apfelpunsch in der Hand und zum snacken Würstchen und Grünkohl – was will man mehr?

In der Wintersaison gibt es auch das beliebte Frühstück. Allerdings nur am Wochenende oder Feiertags bis 12:00 Uhr.

by Walter Kuhnert

Weitere wissenswerte Infos über Strand Pauli

Adresse

Strand Pauli
St. Pauli Hafenstraße 89
20359 Hamburg

Telefon: +49(0)40 – 228 662 300
reservierungen@strandpauli.de
Website

Eintritt

  • frei

Öffnungszeiten

Bitte beachte:
Aufgrund des Wetters können sich die Öffnungszeiten kurzfristig ändern.

Montag & Dienstaggeschlossen
Mittwoch & Donnerstag12 bis 23 Uhr
Freitag12 bis 0 Uhr
Samstag10 bis 0 Uhr
Sonntag10 bis 20 Uhr

Frühstück

Samstags, Sonntag & Feiertags (außer Karfreitag)10 bis 12 Uhr

Wintersaison

November bis Ende MärzMittwoch bis Sonntag12 bis 23 Uhr
Ab JanuarDonnerstag bis Sonntag12 bis 23 Uhr

Reservierungen

  • Frühestens vier Wochen im Vorraus
  • Zwischen 15 und 49 Personen gilt ein Mindestverzehr
  • Für das Frühstück kannst du ab zwei Personen reservieren
  • Beim Frühstück gilt ab 10 Personen ein Mindestverzehr

Ist Strand Pauli barrierefrei?

Leider ist der Beachclub nicht barrierefrei.

Anreise

  • Auto: Eigene PKW-Parkplätze gibt es bedauerlicherweise nicht. Dafür aber für Fahrräder. Dein Auto kannst du in den umliegenden Straßen parken, die allerdings mitunter kostenpflichtig sind. Einen sicheren Parkplatz findest du unter anderem »Bei den Sankt Pauli Landungsbrücken«.
  • Öffis: Der 2er-Bus fährt dich bis »St. Pauli Hafenstraße«. Alternativ kannst du mit der S1 oder S3 bis »Landungsbrücken« fahren und einen kleinen Spaziergang von rund 13 Minuten entlang des Hafens machen. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Bitte beachte: Aufgrund unvorhergesehener Änderungen können wir keine Gewähr für unsere Angaben übernehmen.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelZum Silbersack
Nächster ArtikelJapanisches Kirschblütenfest
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“