TEILEN

> Schöne Dinge zu Ostern entdecken <

Die Osterzeit ist die beste Zeit, um das Frühjahr einzuläuten, nach draußen zu gehen und ein paar niedliche Kleinigkeiten für die kommende Saison zu shoppen. Eine gute Gelegenheit dafür sind die Ostermärkte in Hamburg. Wo welche stattfinden, verraten wir dir.

Unsere Tipps für Ostermärkte in Hamburg

Schlendere gemütlich über einen der zahlreichen Ostermärkte in Hamburg und entdecke bunte Stände mit handgefertigten Schätzen und regionalen Leckereien. Wenn du nach einer originellen Osterdekoration suchst, bist du den Ostermärkten genau richtig. Hier findest du kunstvoll gestaltete Ostereier und liebevoll handgemachte Deko, die dein Zuhause in eine fröhliche Osteroase verwandeln.

Tipp:
Möchtest du lieber außerhalb Hamburgs etwas erleben, klicke einfach hier und gelange zu unseren 5 Tipps für Ausflüge im Hamburger Umland.

Ostermarkt des Wilhelmsburger Windmühlenvereins 

Seit 2002 findet der Ostermarkt des Wilhelmsburger Windmühlenvereins statt. Auch in diesem Jahr lädt er wieder zu einem gemütlichen Bummel an der Mühle in Wilhemsburg ein, um süße Osterdekorationen, interessante Kunsthandwerke und andere schöne Kleinigkeiten zu entdecken.

Wann? 3. März 2024
Öffnungszeiten14 bis 18 Uhr
Eintrittfrei
LocationWindmühle Johanna
Schönenfelder Str. 99A
21109 Hamburg
AnfahrtAm Hauptbahnhof steigst du in die S3 und fährst bis »Veddel«. Von dort aus steigst du in den 154er-Bus bis »Wilhemsburger Mühle«. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Schnelsener Ostermarkt 

Freue dich auf schönes Kunsthandwerk und andere selbstgemachte Dinge, die du auf dem Ostermarkt in Schnelsen entdecken kannst. In dem dazugehörigen Café kannst du dich niederlassen und ein Stück selbstgebackenem Kuchen und ein heißes Getränk genießen und dabei die Seele baumeln lassen.

Wann?10. März 2024
Öffnungszeiten10 bis 17 Uhr
Eintrittfrei
LocationFreizeitzentrum Schnelsen e.V.
Wählingsallee 16
22459 Hamburg
AnfahrtVon der U2-Haltestelle »Niendorf Markt« empfehlen wir dir den Umstieg in die Buslinie 5, mit der du bis »Frohmestraße (Mitte)« fährst. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Frühlingsmarkt in der finnischen, schwedischen und norwegischen Seemannskirche

Sowohl die schwedische, finnische als auch norwegische Seemannskirche lädt ein, Kunsthandwerk und Kulinarische Feinheiten der regionalen Küchen zu entdecken. Das bunte Programm bringt dich richtig in nordische Osterstimmung.

Wann?15. bis 17. März 2024
Öffnungszeiten12 bis 18 Uhr
Eintrittfrei
LocationDitmar-Koel-Straße 6
20459 Hamburg
AnfahrtFahre mit der S1, S2 oder S3 bis Landungsbrücken oder Baumwall oder mit der S1 oder S3 bis „Stadthausbrücke“. Von dort brauchst du nur wenige Gehminuten. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Ostermarkt im Wildpark Schwarze Berge

Sehr beliebt ist auch der traditionelle Ostermarkt im Wildpark Schwarze Berge, welcher sich in Niedersachsen befindet. Der Ostermarkt findet in der Kunsthandwerkerhalle statt, die allerlei schöne Dinge aus Holz, Metall und Stoffen herstellen. Bummel durch Schmuckstücke, Dekoartikel und vieles mehr.

Wann?Samstag, 16.03.2024
Sonntag, 17.03.2024
Öffnungszeiten9:30 bis ca. 17 Uhr
EintrittDu musst den Eintritt für den Wildpark zahlen. Bei den Mitmachaktionen fällt eine kleine Materialgebühr an.
LocationAm Wildpark 1
21224 Rosengarten
AnfahrtFahre mit der S3 bis »Harburg Rathaus« und nimm von da aus den Bus 340 bis »Wildpark Schwarze Berge«. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Tipp: Geh mit deinen Kindern hin, denn für die gibt es spaßige Mitmachaktionen.

Frühlingshafter Kunsthandwerkermarkt

Auf dem Frühlingshaften Kunsthandwerkermarkt triffst du auf 60 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker. Bei den entdeckungswürdigen Einzigartigkeiten dreht sich alles um den Frühling und Ostern.

Wann?16 und 17. März 2024
Öffnungszeiten10 bis 17 Uhr
Eintritt2 €
LocationSasel-Haus
Saseler Parkweg 3
22393 Hamburg
AnfahrtFahre mit der U1 bis „Volksdorf“ und steige fort in den 24er-Bus bis „Saseler Markt“. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Volksdorfer Bauernmarkt

Auf dem Volksdorfer Bauernmarkt erwarten dich nicht nur leckere Snacks, sondern vor allem auch Pflanzen für dein Zuhause. Der Frühling ist immerhin die beste Zeit, um wieder frisches Grün zu pflanzen!

Wann?17. März 2024,
Öffnungszeiten10 bis 17 Uhr
Eintrittfrei
LocationMuseumsdorf Volksdorf
Im Alten Dorfe 46-48
22359 Hamburg
Anfahrt Fahre mit der U1 bis „Volksdorf“. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Ostermarkt in Bergedorf

Bergedorf ist eine eigene kleine Welt, weswegen sich der Besuch auf dem Ostermarkt wirklich lohnt. Nach einem Spaziergang durch die schöne Gegend empfehlen wir dir einen Besuch auf dem Ostermarkt, auf dem ganz viele Sachen für den alltäglichen Gebrauch zu finden sind. Freue dich auf schöne Pflanzen, Schmuck, Nistkästen und andere Dinge, die deinen Garten oder Balkon verschönern.

Wann?23. März 2024
24. März 2024
ÖffnungszeitenSamstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag 11 bis 18 Uhr
Eintrittfrei
LocationErnst-Mantius-Straße
Alte Holstenstraße bis Sachsentor
21031 Hamburg
AnfahrtDie S2 fährt dich bis »Bergedorf«. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelHamburger Sommerdom 2024
Nächster ArtikelOster-Veranstaltungen 2024 in Hamburg
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“