TEILEN

Was gibt es im Winter schöneres als sich seine Zeit beim Schlittschuhlaufen zu vertreiben. Das Eis unter den Füßen, die Musik dazu und ein Spaßfaktor für Groß und Klein. Hier im Eisland in Farmsen könnt ihr zur Wintersaison genau das erleben.

Bei eher kühlen 11 Grad Hallentemperatur und einer riesigen Eisfläche von ca. 1800m2 könnt ihr zeigen was ihr drauf habt. Ob Pirouetten, drehen oder einfach nur seine Runden laufen. Für die gewisse Stärkung kann man entweder selber etwas mitbringen oder die Leckereien der sogenannten „Polarstation“ kaufen und verzehren. Vor allem die Heißgetränke nach einer kalten Eislaufsession sind hier von großer Beliebtheit.

Was sind die Highlights

Das Eislaufen selbst ist schon ein Highlight, vor allem für Kinder. Denn für die ganz kleinen oder auch unerfahrenen Schlittschuhläufer gibt es sogar einen separat abgegrenzten Bereich damit diese üben können und auch ihren Spaß haben.

Aber auch die riesige Videowall ist ein absoluter Hingucker. 

Besonders beliebt ist es aber erst, wenn die Eisfläche zur waschechten Disco und Tanzfläche wird. Ob Charts, Rock, Klassik, Popsongs oder House- hier gibt es alles was wozu man das Tanzbein schwingen kann.

Die Eisdisco findet jeden Samstag von 20-22 Uhr statt. Hier gelten die regulären Eintrittspreise und auch das Jugendschutzgesetz findet hier Anwendung.

Sucht ihr noch eine Idee für einen Kindergeburtstag? Dann seid ihr hier an der richtigen Adresse. Was gibt es Cooleres als seinen Geburtstag mit Freunden in der Eishalle zu feiern. Im Pavillon „Arktis“ ist das möglich. Hier müsst ihr allerdings schnell sein, denn die Saison ist kurz und vor allem sehr schnell ausgebucht.

Von Dienstag-Samstag ab 12 Uhr könnt ihr hier euren besonderen Tag reservieren.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

Bäderland Eisland
Berner Heerweg 152
22159 Hamburg
Telefonnummer: 040 188890
Internetadresse: https://www.eisland-hamburg.de/
E-Mail: info@eissportshop.de 

Preise & Öffnungszeiten

Preise fürs Schlittschuhlaufen:
Erwachsener: 5,50 Euro
Kinder (unter 16 Jahren): 3,90 Euro

Preise Schlittschuhverleih:
Für 2,5 Stunden zahlt man 7 Euro pro ausgeliehenes Schlittschuhpaar. Wenn ihr die Zeit überschreitet kommen nochmal je angefangene Stunde 2,50 Euro dazu.

Zahlbar ist alles entweder Bar oder per EC-Karte ab 14 Euro.

Gruppen ab 10 Personen zahlen nur 6,50 Euro pro Schlittschuhpaar und 2,50 Euro bei Überschreitung der Zeit.

Laufhilfen für kleine Eisfans: Lauflernhilfe pro Laufzeit 4 Euro

Mit der Bäderland Multicard kann man bis zu 18 % sparen.

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 12-15.30 Uhr
Mittwoch: 12-16 Uhr
Donnerstag: 12-16 Uhr
Freitag: 12-16 Uhr
Samstag:12-17.30 Uhr / 20-22 Uhr
Sonntag: 11-14.30 Uhr

Anfahrts- und Parkmöglichkeiten

Mit dem eigenen PKW:

Wenn ihr aus der Richtung vom Hamburger Hauptbahnhof kommt, nehmt ihr am besten den Weg der „Wandsbeker Chaussee“. Die Fahrt dauert ca. 20-25 Minuten je nach Verkehrslage. Es stehen einige kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Zufahrt hierfür ist über den „Rahlstedter Weg“.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Am besten nehmt ihr hier die U-Bahn 3 oder 1 um zum Eisland zu gelangen. Die Fahrt dauert ca. 30-40 Minuten. Hier müsst ihr bis zur Haltestelle „Farmsen“ fahren. Von dort aus habt ihr noch einen kurzen Fußweg von ca. 5 Minuten (400 Metern).

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDie 6 spannendsten Lost Places in Hamburg
Nächster ArtikelDie beliebtesten Tagungshotels in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.