TEILEN

Ein Eldorado für Antiquitätenjäger:innen

Du liebst den „guten alten Kram“? Dein Herz blüht auf, wenn du Trödel siehst? Dann wäre das unbedingt einmal das Antik Center in der Hamburger Innenstadt genau das richtige gewesen. Noch immer erinnern sich viele an das kleine „Einkaufszentrum“ der besonderen Art.

Einst waren es rund 30 Antiquitätengeschäften an einem Ort

Wenn Shopping-Malls wie das Elbe Einkaufszentrum oder das Billstedt Center nichts für dich sind, gerade kein passender Flohmarkt geöffnet hat, brauchte es eine Alternative zum Stöbern. Packte dich wieder einmal diese unbändige Lust, längst vergessene Dinge zu entdecken, in Trödel zu kramen und Antiquitäten zu ergattern, hätten wir dir jederzeit einen Besuch im Antik Center empfohlen.

Dieses befand sich im Stadtteil Hammerbrook, im Gebäude einer der bekanntesten und beliebtesten Party- und Konzertlocations Hamburgs. Gemeint ist natürlich die Markthalle.

Das Schöne an dem Antik Center war, dass du nicht nur in einem Laden stöbern konntest, sondern in insgesamt 30 Antiquitätengeschäften. Ob du dabei auf der Jagd nach englischen Möbeln, besonderem Geschirr oder alten Büchern bist – es wwar wirklich spannend!

Leider geschlossen

Aufgrund von »zukunftsorientierter Umbaumaßnahmen« musste das beliebte Antik Center im März 2019 schließen.

Du hast einen Schatz gefunden?

Das Antik Centr war auch dann die richtige Adresse, wenn du etwas verkaufen wolltest Nicht selten findet man den einen oder anderen Schatz beim Ausmisten, sodass du dein Glück dort auf jeden Fall versuchen konntest.

Alle Infos zum Antik Center

Ehemalige Adresse

Antik Center
Klosterwall 9
20095 Hamburg

Telefon: +49(0)40 – 522 52 61

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelSightseeingtour mit dem Scuddy
Nächster ArtikelFluchtweg Hamburg – Live Escape Room
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“