TEILEN

Reise- und Eventlocation mit Blick auf die Pötte

Hamburg und der Hafen gehören zusammen wie Kino und Popcorn. Ein besonderes Highlight ist die HafenCity, in der das Hamburg Cruise Center Baakenhöft auf dich und deinen Besuch wartet. Das Terminal bietet für sich gesehen ebenfalls mehrere Highlights, von denen wir dir hier erzählen möchten.

Start für große Reisen

In der östlichen HafenCity findest du das Hamburg Cruise Center Baakenhöft, kurz CGB, welches noch bis Ende 2023 umgebaut wird. Es entsteht ein neues HafenCity Kreuzfahrtterminal, welches Teil eines Einkaufs- und Hotelkomplexes wird.

Bis es so weit ist – und noch weitere 10 Jahre -, kannst du dort kleinere und mittlere Kreuzfahrtschiffe bestaunen, weil es als Ausweichliegeplatz für sie reserviert ist.Schließlich soll es bis zu großen Neueröffnung nicht brach liegen.

Die Stahlbauhalle bietet ein Terminalgebäude, eine Kaioperationsfläche und Verkehrsflächen und eine 1.000 m²-Etage. Die Verkehrsflächen, welche du außerhalb des Gebäudes findest, können befindet von Taxis und Pkw genutzt werden, aber auch von Shuttle- und Reisebussen. Auf diese Weise können Reisende leicht zu ihrem Ziel kommen und werden mit trötenden Schiffen und Blick auf die Elbe begrüßt bzw. verabschiedet.

Schiffsankünfte beobachten

Bist du ein Fan von Schiffen aller Art, kannst du dich im Eventkalender des CGB erkundigen, welches als Nächstes zu Besuch ist. Die Besuche der Schiffe selbst sind in der Regel nicht möglich, doch das Einlaufen der Schiffe ist ziemlich spannend, wie diese großen Brecher sanft an den Anleger gleiten.

Eindrücke vom Hamburg Cruise Center Baakenhöft

Besondere Location gesucht?

Planst du eine Veranstaltung, solltest du dir unbedingt das CGB ansehen. Wo sonst könntest du mit bis zu bis 700 Personen feiern und einen solch tollen Blick auf Hamburg pur erleben?

Besonders exklusiv: die großzügige Fensterfront über die du auf die Elbe schauen kannst und die weitläufigen Außenflächen auf dem Kai.

Weiteres Wissenswertes über das Hamburg Cruise Center Baakenhöft

Adresse

Hamburg Cruise Center Baakenhöft
Kirchenpauerkai
20457 Hamburg
Webseite Hamburg Cruise Center Baakenhöft

Telefon: +49 40 42847 4971
Telefon Eventanfragen: +49 40 37472670
E-Mail: info@cgh.hamburg.de

Anreise zum Hamburg Cruise Center Baakenhöft

  • Auto: Nutze einen der 60 Kurzzeitparkplätze am Terminal. Alternativ kannst du auf die kostenpflichtige Contipark Tiefgarage Elbarkaden ausweichen. Als Kreuzfahrtpassagier erhältst du dort einen Sondertarif.
  • Öffis: Nimm die U4 bis „HafenCity Universität“. Von dort läufst du rund 450 Meter zum Cruise Center HafenCity, nimm dazu den Weg über die Baakenhafen Brücke. Alternativ kannst du den 111er-Bus bis Haltestelle „Baakenhöft“ nehmen, von der es rund 250 Meter zu Fuß sind. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Bitte beachte

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben ohne Gewähr sind. Aufgrund besonderer Umstände kann es zu Änderungen oder Umstrukturierungen kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, vor einem Besuch auf der Webseite und im Eventkalender vorbeizuschauen.