TEILEN

Euer nächster Urlaub steht an – es soll in die wunderschöne Stadt Hamburg gehen. Ihr wollt mit Freunden, Familie oder Bekannten ein paar nette Tage erleben und viel Sightseeing machen. Die To-Do Liste des Urlaubs ist lang – 

Dann ist es besonders wichtig, dass man eine Unterkunft findet, die zentral liegt um schnellstmöglich zu vielen tollen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten zu kommen. Was würde da also besser passen, als ein Hotel in direkter Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof – also in bester Lage! Hier könnt ihr fußläufig in viele Richtungen starten, aber auch die öffentlichen Verkehrsmitteln bringen euch vom Hauptbahnhof aus in sämtliche wichtige Richtungen. Ob Bus, S/U-Bahn, Metronom oder IC / ICE. Wenn ihr gut an den Verkehr angebunden sein wollt, dann seid ihr es definitiv hier.

Deshalb haben wir euch die besten und komfortabelsten Hotels in der Nähe vom Hamburger Hauptbahnhof rausgesucht und einmal zusammenfassend vorgestellt:

Unser TOP 7 Hotel Empfehlungen am Hamburger Hamburgbahnhof

1. Hotel Fürst Bismarck Hamburg

Hotel Fürst Bismarck
Hotel Fürst Bismarck

Das City Hotel befindet sich direkt gegenüber vom Hamburger Hauptbahnhof. Das 3 Sterne Hotel ist der perfekte Aufenthaltsort für alle, die die Hansestadt besuchen wollen. Hier hat man die Wahl in einem von 102 komfortablen und gut ausgestatteten Zimmern zu nächtigen.

Das beste: Mit der Mönckebergstraße habt ihr schon die perfekte Flanier- und Shoppingmeile vor euren Füßen.

Bei Buchung des Hotels bekommt man bei der Anreise als Dankeschön ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist.

Adresse:
Hotel Fürst Bismarck
Kirchenallee 49
20099 Hamburg
Telefonnummer: 040790251640
Mehr Informationen

Preis pro Nacht ab ca.: ab 99 Euro

2. Intercity Hotel Hamburg Hauptbahnhof

Intercity Hotel Hamburg
Intercity Hotel Hamburg

Das Intercity Hotel am Hauptbahnhof ist eines von 4 Intercity Hotels im gesamten Hamburger Raum. Es hat 155 Hotelzimmer und 5 Tagungsräume, ist damit sowohl für Urlaube als auch für Geschäftstermine geeignet.

Die ideale Lage direkt am Hauptbahnhof bringt euch zu vielen Sehenswürdigkeiten , sogar fußläufig erreicht man einige. Ob Shoppen, Sport oder Musical. In der Welt Stadt Hamburg stehen euch die Türen zu fast allem offen.

Adresse:
Intercity Hotel Hamburg
Glockengießerwall 14/15
20095 Hamburg
Telefonnummer: 040 248700
Mehr Informationen

Preis pro Nacht ab ca.:  ab 180 Euro

3. Reichshof Hamburg

Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hotel Hamburg

Das Hotel Reichshof ist ein Traditionshotel, was schon seit dem Jahre 1910 im Herzen von Hamburg steht. Das Hotel vereint Hamburgs Geschichte und die Moderne und bietet tolle Designelemente und neue Technologien.

Die 278 klimatisierten Zimmer und Suiten sind im Art-Deco und im Stil der goldenen Zwanziger. Das Hotel wurde schon einmal vollständig renoviert und modernisiert.

Besonders schön sind die hohen Decken mit ihren hochwertigen Interior. Hier hat man einen entspannten und erholsamen Rückzugsort, wenn einem der Stadttrubel doch einmal zu viel wird.

Adresse:
Reichshof Hotel Hamburg
Kirchenallee 34-36
20099 Hamburg
Telefonnummer: 040 3702590
Mehr Informationen

Preis pro Nacht ab ca.: ab 149 Euro

4. Barcelo Hamburg

Barcelo Hotel Hamburg
Barcelo Hotel Hamburg

Das Hotel Barcelo ist ein wunderschönes Designhotel zentral gelegen am Hamburger Hauptbahnhof. Mit seinem spanischen Flair überzeugt das 4 Sterne Hotel mit seiner liebevoll ausgewählten Ausstattung. Vor allem für Paare oder Geschäftsreisende ist das Barcelo Hotel Anlaufstelle Nr. 1.

Das Hotel hat 193 Zimmer, darunter sogar Suiten mit phänomenalem Balkonblick zum Rathaus, Michel oder aber zum Hamburger Fernsehturm.

Aber auch das Gastronomieangebot mit der Fusion-Küche und der Vinothek kann sich absolut sehen lassen.

Hier lässt es sich ein paar schöne und gemütliche Tage verbringen. Wer mit dem PKW anreist kann einen der 45 Parkplätze des Hotels nutzen.

Adresse:
Barcelo Hotel Hamburg
Ferdinandstraße 15
20095 Hamburg
Telefonnummer: 040 67529214
Mehr Informationen

Preis pro Nacht ab ca.: ab 108 Euro

5. Hotel Atlantic

Wer im Atlantic Hotel übernachten möchte, der bekommt Luxus, erstklassige Ausstattung und leckere Speisen und Getränke. Aber nicht nur das. Der Standort des Hotels, direkt an der Alster ist einfach perfekt, denn man kann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach überall hingelangen. Nicht nur das: Falls man keine Lust auf Bahn fahren hat, kann man an der Alster auch ohne lange Fahrt jede Menge Dinge erleben und entdecken.

Und wenn euch langweilig ist, das Hotel hat zahlreiche Dienstleistungen die man in Anspruch nehmen kann. Probiert doch mal den tollen Spa Bereich oder den Fitnessraum aus.

Adresse:
Hotel Atlantic
An der Alster 72-79
20099 Hamburg
Telefonnummer: 040 28880
Mehr Informationen

Preis pro Nacht ab ca.: 200 Euro

6. Nyce Hotel Hamburg

Nyce Hotel Hamburg City
Nyce Hotel Hamburg City

Wenn ihr einen Kurztrip nach Hamburg plant und eine Unterkunft sucht die zentral ist aber auch bezahlbar und preiswert ist, seid ihr beim Nyce Hotel an der richtigen Adresse. Hier habt ihr nicht nur eine gute, gemütliche und kostengünstige Unterkunft, sondern könnt auch gleichgesinnte treffen und vielleicht sogar Freundschaften fürs Leben schließen. Hier stehen Lifestyle und Kultur im Vordergrund.

Das Nyce Hotel ist der perfekte Startpunkt für einen tollen Städtetrip und eine erlebnisreiche Zeit.

Adresse:
Nyce Hotel Hamburg City
Ellmenreichstraße 20
20099 Hamburg
Telefonnummer: 040 24 84 80
Mehr Informationen

Preis pro Nacht ab ca.: ab 59 Euro

7. Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof

Das 4 Sterne Hotel Europäischer Hof liegt mitten in Hamburgs Innenstadt und gehört zu einen der größten Privathotels, die es in ganz Deutschland gibt.

Erbaut wurde es im Jahre 1925 und hat 275 schallisolierte Zimmer.

Die Einrichtung und Ausstattung des Hotels sind klassisch-traditionell.

Wer sich für den Europäischen Hof entscheidet kann drei Tage lang mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlos fahren.

Im Hotel findet ihr auch noch das Restaurant Paulaner Wirtshaus. Dieses bietet eine Bayrische und gutbürgerliche deutsche Küche an.

Wer mag kann sich den Concierge Service dazubuchen und ist dadurch bestens in Hamburg vernetzt.

Adresse:
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Kirchenallee 45
20099 Hamburg
Telefonnummer: 040 248248
Mehr Informationen

Preis pro Nacht ab ca.: ab 180 Euro

Fazit

Wir hoffen ihr findet durch uns das passende Hotel für eure Reise. Wenn ihr noch Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten, Museen oder Theater braucht, schaut doch gerne unsere Seite durch. Hier findet ihr eine Übersicht über fast alles, was man in Hamburg besuchen und erleben kann mit vielen nützlichen Tipps und Informationen.

Wir wünschen euch einen tollen Urlaub!

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDie besten Hotels in der Hamburger Innenstadt
Nächster ArtikelArchäologisches Museum Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.