TEILEN

Das St. Pauli Bäderland ist ein sehr beliebtes Schwimmbad und Wellnesszentrum im Herzen der schönen Stadt Hamburg. Es ist aber trotz des ganzen Stadttrubels der sich direkt um das Bad befindet vor allem, für seine entspannte und ruhige Atmosphäre bekannt. Ob Einheimischer oder Tourist – Das Bäderland St. Pauli ist bei beiden gleichermaßen beliebt. Das Schwimmbad ist perfekt für Familien oder aber auch Freunde die sich gerne mal entspannen und vom Alltag abschalten möchten.

Was hat das Bäderland auf St. Pauli zu bieten?

Das Bäderland auf St. Pauli bietet eine tolle Palette an Aktivitäten, Sportlichen Dingen und Entspannung. 

Hier stellen wir euch ein paar Dinge vor, die man im Bäderland machen kann.

Normalerweise ist das 25 Meter lange Schwimmbecken für alle da. Ob Schwimmer, Nichtschwimmer oder Anfänger. Momentan ist aber das Schwimmbad für die Allgemeinheit geschlossen. Das liegt daran, dass durch die Coronapandemie einige Kinder eine lange Zeit lang keinen Schwimmunterricht nehmen konnten und vor allem auch nicht schwimmen lernen konnten. Das Hallenbad St.Pauli versucht jetzt genau da anzusetzen, wo die größte Priorität liegt. Dem Kinderschwimmunterricht. Dadurch werden alle anderen Schwimmstandorte der Bäderland Gruppe entlastet.

Neben dem Kinderschwimmunterricht gibt es aber auch einen Schul- und Vereinssport, Das Frauenschwimmen und einige Fitness Kurse (Aqua Fitness, Gesundheits- und Familienkurse).

Wenn das Bad wieder normalen Betrieb hat, kann man auch wieder die tolle Saunalandschaft besuchen. Ob finnische Sauna, Bio Sauna oder Dampf Sauna? Hier entscheidet ihr! Danach geht es erst einmal in den Ruheraum um Körper und Geist komplett abschalten zu können.

Wer sich sportlich auspowern möchte, kann das hauseigene Fitnessstudio benutzen. Das qualifizierte Personal erstellt sogar individuelle Trainingspläne und hilft und gibt Tipps bei Schwierigkeiten mit den Geräten. Aber auch bei Sportfragen stehen alle mit Rat und Tat zur Seite. Wer Lust hat kann sich zusätzlich noch bei einem der Fitnesskurse wie Aqua Fitness oder Yoga anmelden.

Wellnessangebote bedeutet nicht nur Sauna – viel mehr gibt es in diesem Standort sogar die Möglichkeit auf Massagen oder Gesichtsbehandlungen.

Aber nicht nur die Erwachsenen kommen hier ganz auf ihre Kosten – Auch die Familien mit Kindern können hier einen ereignisreichen Tag verbringen. Für diese gibt es nämlich einen separaten Kinderbereich mit Planschbecken, Rutschen und Wasserspielen. Und wer Lust hat, kann hier sogar seinen Geburtstag feiern.

Bei schönem Wetter kann man sich auf die Liegen & Sonnenbänke im Außenbereich des Schwimmbades legen und die warmen Sonnenstrahlen genießen.

Manchmal bietet das Bäderland St. Pauli auch Veranstaltungen an, wie z.B Thementage, Sauna Events oder richtige Schwimmwettkämpfe. Hier ist also für jeden etwas dabei.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

St. Pauli Bäderland
Budapester Straße 29
20359 Hamburg – St. Pauli 
Telefonnummer: 040 188890
Internetadresse: https://www.baederland.de/baeder/standorte/st-pauli/

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die Öffnungszeiten vom Bäderland St. Pauli sind folgende:

Aktuell ist das Bad für den öffentlichen Schwimmbesuch geschlossen, da Kinderschwimmkurse nachgeholt werden.

Sonntag – Freitag: geschlossen

Samstag: 11.30 – 14.30 Uhr

Die Eintrittspreise fürs Bäderland sind folgende:

Erwachsene 3 Stunden: 7,10 Euro

Jugendliche 3 Stunden (12 – unter 16 Jahren): 3,40 Euro

Kinder unter 12 Jahren 3 Stunden: 1,70 Euro

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Mit dem eigenen PKW

Vom Hauptbahnhof sind es mit dem Auto bei normalem Verkehr nur ca. 10 Minuten bis zum Bäderland St. Pauli. Ihr fahrt hier am besten über die B4, über den Ring 1 oder aber über die Willy-Brandt-Straße. Schaut vorher am besten, wo am wenigsten Stau / Verkehr ist. Parken könnt ihr kostenlos auf den Bäderland Parkplätzen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man vom Hamburger Hauptbahnhof binnen 15 Minuten zum Ziel. Ob U-Bahn / S-Bahn oder Bus – alles geht schnell und ist einfach zu erreichen. Hier fahrt ihr jeweils entweder die Haltestelle „Paulinenstraße“ (ca. 200 Meter), „Reeperbahn“ (ca. 850 Meter) oder aber „St. Pauli“ (ca. 500 Meter) an. 

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBehörde für Wissenschaft Forschung Gleichstellung und Bezirke
Nächster ArtikelLe Méridien Hamburg Hotel in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.