TEILEN
Kurztrip von Hamburg nach Palma de Mallorca

Palma oder wie es vielen wahrscheinlich noch bekannt ist Palma de Mallorca. Viel besungen, sagenumwogen und für viele Deutsche als 17.tes Bundesland angesehen. Auf Palma wird viel gefeiert! Das ist heutzutage so, war früher noch mehr so und wird wohl auch immer so bleiben. Allerdings ist Palma neben seiner Partymeile noch für viele weitere Sehenswürdigkeiten wie Kathedralen, alte Gebäude und schöne Strände und die Altstadt bekannt. Heute zeigen wir euch die richtigen Spots für all diejenigen, die auf Palma Party machen wollen aber auch für diejenigen, die Palma von der anderen schönen Seite kennenlernen möchten. Wann ist die beste Reisezeit um hier was zu erleben, wann sind die Partystrände vielleicht nicht so überfüllt wie im Sommer, welche Fluglinien verkehren zwischen Hamburg und Palma und in welchen Hotels solltet ihr übernachten. Wir haben das alles und viel mehr für euch zusammengefasst und wünschen euch einen wunderschönen Urlaub in Spanien.

Wenn man das Wort Palma oder auch Mallorca hört, dann denkt man sofort an das Lied: Party ,Palmen, Weiber und n Bier. Klar , Palma ist als Partymeile so bekannt geworden… Und das ist auch immer noch der Fall. Aber es gibt auch viele wunderschöne sehenswerte Dinge die man sich auf einem Kurzurlaub in Palma ansehen sollte. Ein wenig Kultur schnuppern schadet ja niemanden. Welche Dinge Besuchens wert sind verraten wir euch hier:

  • Ballermann als Partymeile
  • Königspalast La Almudaina
  • Kathedrale von Palma
  • Sant Francesc
  • Castell de Bellver
  • Parc de la Mar
  • Placa Major
  • Mercat de Santa Catalina
  • Palma Aquarium
  • Kathedrale La Seu
  • Jardines De S´Hort del Rei
  • Llotja de Palma
  • Port de Palma
  • Viertel Santa Catalina
  • Arabische Bäder
  • Palma de Mallorca Strand

Reisezeitpunkt: Die wärmsten Monate auf der wunderschönen Baleareninsel sind wohl der Monat April – in den September. Hier habt ihr angenehme Temperaturen, wenig Regen und im späten Sommer ein warmes angenehmes Meer. Allerdings sind das auch die gängigen Partymonate und auch die Sommerferienmonate wo die Insel meistens sehr gut besucht ist. Wollt ihr einen Partyurlaub erleben, fliegt definitiv im Sommer. Wollt ihr lieber einen ruhigen Kurzurlaub mit viel Sightseeing und Kultur solltet ihr in den Ferienzeiten nicht fliegen, sondern eher die übrigen Monate wählen. Im Gegensatz zu deutschem Wetter ist es meistens auch noch bis in den Oktober /November von den Temperaturen her angenehm.

Reisedauer: Palma hat sehr viele schöne Ecken. Für die Reisedauer spielt vor allem eine Rolle, was man hier erwartet. Möchte man einen reinen Partyurlaub haben reichen 2-3 Tage locker aus um mal ordentlich die Sau rauszulassen und das Leben zu feiern. Möchte man viel von der Insel sehen, sich auch die Gegenden außerhalb ansehen und trotzdem ein wenig feiern, sollte man schon ca. 3-5 Tage mindestens einplanen. Denn man muss beachten, dass durch die Zeit am Flughafen für den Hin und den Rückflug und dem Aufenthalt an diesem schon locker ein Tag ins Land geht.

Mallorca

Der Flug von Hamburg nach Palma dauert rund 2 Stunden und 40 Minuten. Hierfür braucht ihr einige wichtige Dokumente wie euren gültigen Personalausweis oder einen Reisepass und vor allem auch einen für eure Kinder. Ohne diese wichtigen Dokumente oder aber wenn diese abgelaufen sind, könnt ihr nicht fliegen. Des Weiteren empfehlen wir einen Vorabend Check-In oder aber generell sich vorher einzuchecken. So muss man keine 2 Stunden vorher am Flughafen warten und spart sich wertvolle Zeit. Auch das Gepäck kann man bei einigen Airlines schon am Abend vorher aufgeben. So beginnt der Kurztrip entspannt.

1. Brondo Architect Hotel

Das Brondo Architect Hotel liegt mitten in der Altstadt von Palma. Hier ist man binnen von ein paar Gehminuten in den schönsten historischen Ecken mit vielen Sehenswerten Gebäuden. Das Hotel selber besteht aus zwei Gebäuden, ein älteres und ein etwas Neueres was auch durch einen Fahrstuhl barrierefrei zu betreten ist. Jede Unterkunft die ihr im Hotel buchen könnt hat einen eigenen Fernseher, ein kostenloses WLAN und ein eigenes Bad inklusive Föhn und Badutensilien wie Shampoos und Seifen. Wer in seinem Kurzurlaub auf etwas Extravaganz steht, der kann die besonderen Brondo Suiten buchen und hat sogar eine eigene kleine Terrasse. Das Hotel hat einen eigenen Fitnessraum mit einigen Entspannungs- und Trainingsmöglichkeiten. Wenn das Wetter mitspielt lädt die gemütliche Dachterrasse zum Sonnen und Verweilen ein. Das Hotel hat auch ein eigenes Restaurant und eine hauseigene Bar die ihr besuchen könnt. Der Flughafen Palma ist nur rund 12 Autominuten vom Hotel entfernt. 

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Brondo Architect Hotel
Brondo 4
07001 Palma de Mallorca
Telefonnummer: 034 971 720507 

Preise pro Nacht: ab 80 Euro

Alle Infos zum Hotel

2. InnSide by Melia – Palma Bosque 

Das Designhotel INNSIDE by Melia ist mit ihren 5 Minuten Fußweg nur einen Katzsprung vom Traumstrand Palma entfernt. Das Hotel verfügt über einen Innen als auch einen Außenpool und ein eigenes kleines Kinderbecken. Im Restaurant mit Terrasse könnt ihr bei gutem Wetter euer Essen draußen genießen. Die Zimmer sind urban, nachhaltig und vor allem umweltbewusst eingerichtet und auch die Pflegeprodukte zu diesen Aspekten passend ausgewählt. Zu Fuß kann man vom Hotel aus einige Sehenswürdigkeiten, wie die Festung Castell de Bellver oder den schönen Stadtteil Santa Catalina erreichen. Von ehemaligen Gästen wird vor allem die zentrale und wunderschöne Lage sehr geschätzt und gut bewertet. Gegen einen Aufpreis kann man hier übrigens auch Familienzimmer buchen und alle Zimmer sind Nichtraucher geeignet.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

InnSide by Melia-Palma Bosque
Camilo Jose Cela 5
07014 Palma de Mallorca
Telefonnummer: 034 971734445

Preise pro Nacht: ab 89 Euro  

Weitere Infos zum Hotel

3. JS Palma Plaza

Die Unterkunft JS Palma Plaza hat eine Bar und einen tollen Blick über die Stadt. Die zentrale Lage macht es möglich, dass man innerhalb von ein paar Autominuten direkt am Flughafen ist, wodurch ihr euren Kurzurlaub nur noch sinnvoller nutzen und genießen könnt. Das 4-Sterne Hotel hat klimatisierte Zimmer mit WLAN-Nutzung und verfügt über eigene Badezimmer. Wer sich auf seinem Kurztrip so richtig entspann möchte, kann das SPA und Wellnesscenter des Hauses nutzen. Auch ein Fitnessraum und ein Pool zum erfrischen ist hier inklusive. Bei gutem Wetter lockt der tolle Außenpool und sorgt für eine zusätzliche Abkühlung. Jedes Zimmer hat außerdem einen Kleiderschrank, ein Schreibtisch und ein Fernseher. Wenn ihr ein Balkonzimmer haben möchtet, müsst ihr das vorher angeben. Das Personal steht euch rund um die Uhr zur Verfügung und kann euch bei Ausflugtipps usw. mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

JS Palma Plaza
Placa de Madrid 13
07011 Palma de Mallorca
Spanien

Preise pro Nacht: ab 100 Euro

Weitere Infos zum Hotel

Palma ist wohl einer der beliebtesten Kurzurlaubsziele schlechthin. Kein Wunder also das genau wir feierwütigen Hamburger des Öfteren einen Kurzurlaub mit Freunden dort verbringen. Und genau aus diesem Grund fliegen auch einige Airlines ab Hamburg bis nach Palma, die meisten davon per Direktflug. Die Flugzeit von Hamburg nach Palma beträgt ca. 2 Stunden und 40 Minuten. Welche Fluglinien das von Hamburg aus sind, zeigen wir euch hier:

  • Eurowings
  • Lufthansa
  • Citizen Plane
  • Air France
  • Vueling
  • KLM
  • Swiss
  • Ryan Air
  • Iberia
  • Air Europa
Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelKurztrip von Hamburg nach Prag
Nächster ArtikelKurztrip von Hamburg nach Oslo
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.