TEILEN
Cocktailbars in Hamburg

Alkohol gehört für die meisten von uns ab und an zum Alltag dazu. Ob ein Glas Wein bei einem romantischen Dinner, ein Bierchen nach dem langen Arbeitstag oder dem ein oder anderem Shot beim Feiern am Wochenende.

Wohl kaum eine Getränkeart jedoch, vermag es sich einer Situation so gut anzupassen wie der Cocktail.

Beim entspannen im Urlaub, genießen an der Beach-Bar oder beim Feiern im Club – Ein Cocktail geht immer.

Das liegt natürlich auch an der schier unendlichen Anzahl unterschiedlicher Ausführungen, Mischgetränke und Alkoholsorten, die am Ende im Drink landen.

Besonders gut ist dabei die richtige Zubereitung. Deshalb stellen wir euch heute die 5 besten Cocktailbars in und um Hamburg vor. Hier stimmt der Geschmack, der Preis, die Stimmung und das Ambiente – garantiert.

5 coole Cocktailbars die jeder in Hamburg kennen sollte

1. Clockers

Clockers - Cocktailbar

Das Clockers sind drei Dinge vereint. Hier findet man ein Café, eine Bar und eine Destille. Egal welche dieser Locations eure Anlaufstelle ist, ihr werdet nicht enttäuscht. Vor allem die Bar Szene wächst seit Jahrzehnten immer mehr und bietet auch immer mehr Produkte. Hier im Clockers findet ihr viele hausgemachte Cocktails, eigene Sirupe oder aber selbstgemachte Säfte und besondere Dinge, die ihr so auf keiner anderen Karte findet. Das Clockers hebt sich vor allem dahingehend ab, dass hier noch die Spirituosen selber hergestellt werden – und hier kann man sogar ein Tasting besuchen, um die neu hergestellten Getränke zu verkosten. Ganz nach eurem Geschmack? Dann schaut gerne mal vorbei.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Clockers
Paul-Roosen Straße 27
22767 Hamburg
Telefonnummer: 0179 9769435
Internetadresse: https://www.drilling.hamburg/

Öffnungszeiten:

Sonntag- Dienstag: geschlossen
Mittwoch+ Donnerstag: 20 – 1 Uhr
Freitag+ Samstag: 20- 3 Uhr

2. Kleines Phi

Das „kleine Phi“ ist ein Restaurant / Bar oder auch Nachtclub der sich zwischen dem Hamburger Stadtteil St. Pauli und dem bekannten Karolinenviertel befindet. Die Fläche ist zwar nicht so groß, wie andere Restaurants, trotz allem können hier bis zu 70 Personen tanzen und den Abend ausklingen lassen oder die Nacht beginnen. Ob leckere Drinks, gutes Essen oder andere Kleinigkeiten. Die Preis-Leistung ist gut und das Ambiente ist modern, mit Lichteffekten und das personal freundlich und zuvorkommend – egal um welche Uhrzeit man dort den Tag verbringt.  Wenn ihr also mal wieder richtig nett Cocktails trinken oder eine gute Party starten wollt, dann schaut doch mal bei der Bar „Kleines Phi“ vorbei.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Kleines Phi
Feldstraße 42
20357 Hamburg
Telefonnummer: 0179 5027332

Öffnungszeiten:

Sonntag- Dienstag: geschlossen
Mittwoch+ Donnerstag: 20-1 Uhr
Freitag+ Samstag: 20- 3 Uhr

3. The Boilerman Bar Altes Hafenamt

Boilerman Bar - Cocktailbars in Hamburg

Ihr wollt wissen, wo ihr die Boilerman Bar finden könnt? Ganz einfach, sie befindet sich im bekannten 25hours Hotel Altes Hafenamt. Schon seit dem Jahre 2012 bewirten euch das Team rund um Rainer Wendt und Jörg Meyer hier im Hotel. Und das auch über die Hoteltüren hinaus, denn das Lokal hat sich aufgrund seines tollen Ambientes selbstverständlich schon herumgesprochen. Die Drinks im Boilerman sind super lecker und erfrischend, egal ob Longdrinks oder gemischte Highballs- hier findet einfach fast jeder etwas Passendes – mit oder ohne Alkohol. Die Boilerman Bar gibt es noch ein zweites Mal, im Hamburger Stadtteil Eppendorf – hier dreht es sich rund um das Thema Whiskey, im 25Hours hingegen alles um den Rum. Egal welcher Geschmack euch lieber ist, es ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung einmal beide Locations zu testen.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

The Boilerman Bar Altes Hafenamt
Überseeboulevard
Osakaallee 12
20457 Hamburg
(Im 25 Hours Hotel)
Telefonnummer: 040 555575440
Internetadresse: https://www.boilerman-hafenamt.de/

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 17- 1 Uhr
Freitag+ Samstag: 17- 2 Uhr
Sonntag: 17- 1 Uhr

4. The Bohemian- Bar

thebohemian.de - Cocktailbars in Hamburg

Die Bohemian-Bar ist mit rund 60 Sitzplätzen eher eine kleinere Location, aber oho. Vor allem für kleine Gruppen oder aber auch für gemütliche Abende zu zweit ist man hier an der richtigen Stelle. Wer mag kann die Bar sogar für eine private Feier, einen Junggesellinnenabschied oder aber einen Geburtstag gebucht werden. Das Schöne an der „Bohemian Bar“ ist, dass man hier nicht nur abends hingehen kann. Die Location macht unter der Woche um 17 Uhr auf, am Wochenende sogar schon um 11 Uhr. Und wer sagt denn auch, dass man erst nachts Cocktails und Longdrinks trinken darf. Vor allem tagsüber ist es innen toll, da man das bunte Treiben der Straße durch die große Fensterfront ansehen kann. Abends ist die Besonderheit, dass man durch den Lichtertunnel mit den 300 Lampen gehen kann und die Bar somit einen tollen beleuchteten Effekt hat.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

The Bohemian-Bar
Deichstraße 36
20459 Hamburg
Telefonnummer: 040 36098439
Internetadresse: https://www.thebohemian.de/

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag – Donnerstag: 17 – 1 Uhr
Freitag: 17- 2 Uhr
Samstag: 11- 2 Uhr
Sonntag: 11 – 24 Uhr

5. The Walrus Bar

Von außen eher unscheinbar lädt die Walrus Bar aber dafür von innen umso mehr ein. Hier findet ihr eine kleine Bar mit einer hippen Lounge und vielen Lichtern und Leuchteffekten. Die Getränke sind alle liebevoll zubereitet aber wer Mainstream sucht wird hier eher nicht fündig. Das Team rund um „The Walrus Bar „ist vor allem für seine experimentierfreudigen Getränke und Cocktails bekannt.  Das schöne ist, dass man hier mal eine Bar har, wo es eher etwas ruhiger zugeht und man sein Getränk in gemütlicher Atmosphäre genießen kann. Das Personal von der „Walrus Bar „ist super freundlich, hilfsbereit und versucht stets alle Wünsche zu erfüllen. Selbst wenn eine spontane Geburtstagsfeier ansteht wird versucht es möglich zu machen.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

The Walrus Bar
Wohlwollstraße 47
20359 Hamburg
Telefonnummer: 040 436664
Internetadresse: thewalrusbar.de

Öffnungszeiten:

Montag: 19- 1 Uhr
Dienstag+ Mittwoch: 19-2 Uhr
Donnerstag: 19- 3 Uhr
Freitag+ Samstag: 19- 4 Uhr
Sonntag: geschlossen

Fazit

Gerade jetzt, wo die Temperaturen nach oben schießen, gibt es nichts Schöneres als sich einen leckeren, eiskalten Cocktail zu genehmigen.

Hierzu laden die Etablissements die wir euch heute vorgestellt haben in jeglichen Situationen und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten ein.

Habt spaß beim Feiern, denkt aber auf jeden Fall auch daran verantwortungsvoll mit dem Alkohol umzugehen und nach dem Besuch das Auto stehen zu lassen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger Artikel5 tolle Orte für Hundeliebhaber
Nächster ArtikelRestaurants für einen besonderen Anlass in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.