TEILEN

Ihr seid auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit rund um oder in Hamburg? Ihr habt keine Lust auf 0815 Hotels, sondern wollt etwas Besonderes machen. Wenn ihr ein ganz besonderes Wochenende plant dann seid ihr hier bei uns genau richtig. Wir haben die besten Erlebnis Hotels für euch zusammengefasst. Eines ist sicher: Gewöhnlich war gestern.

Tipp 1:  Tree Inn Hotel

Tree Inn Hotel ca. 1,5 Stunden von Hamburg entfernt

Zugegeben, es ist nicht mehr ganz Hamburg aber mit 1,5 Stunden Fahrt auch keine Weltreise. Das Tree Inn Hotel bietet ganz besondere Übernachtungsmöglichkeiten.

Hier umgeben von Wald schläft man nämlich in einem der fünf Meter hohen Baumhäusern. Rings herum findet man jede Menge Tiere wie Wölfe, Alpakas, Ziegen oder Greifvögel. Ein Abenteuer in der Wildnis kann beginnen. Nichts für schwache Nerven oder Höhenangst.

Baumhaushotel direkt im Wolfcenter in Dörverden (Niedersachsen)
Kasernenstraße 2
27313 Dörverden

Tipp 2: Das Floatel

Das Floatel

Hier habt ihr eine Location die es in sich hat. Ihr übernachtet nämlich nicht 0815 in einem einfachen Hotelzimmer. Nein, ihr schlaft in einem echten Kran mit fantastischem Blick auf die Elbphilharmonie. Von außen denkt man nicht, dass sich innen so viel verbirgt. Großes Doppelbett, kleine SPA Landschaft und einen Kamin.

Eine wundervolle Gelegenheit für einen Pärchen Trip.

HafenCity Hideaway
HAFENKRAN HAMBURG
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg

Tipp 3: Hausboot Hamburg

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie es ist auf See zu schlafen. Eine Kreuzfahrt ist aber zu teuer? Dann probiert es aus und mietet euch für ein paar Nächte das Hausboot in Hamburg. Hier habt ihr puren Luxus mit einem riesigen Bad, eine tolle Aussicht auf das Wasser und eine großzügige und geräumige Terrasse.

Gerade im Sommer sind die Hausboote oft ausgebucht, denn was gibt es schöneres als warme Abende am Wasser zu verbringen. Ihr könnt hier sogar Stand-Up Paddling ausprobieren. Für Entspannte oder Abenteurer ist alles dabei.

Tipp 4: Das Pierdrei Hotel

Das Pierdrei Hotel

Lust auf Campen? Der Weg ans Meer ist euch aber zu weit? Oder ihr wollt es erstmal ausprobieren ob das überhaupt etwas für euch ist. Dann solltet ihr eine Nacht im Pierdrei Hotel verbringen. Hier erlebt ihr Camping in einer Großstadt. Die drei Wohnwagen befinden sich in über 7 Metern Höhe auf dem Dach eines Gebäudes. Hier könnt ihr eine tolle und unvergessliche Zeit mit euren Liebsten Menschen verbringen.

PIERDREI Hotel HafenCity Hamburg
Am Sandtorkai 46
20457 Hamburg

Tipp 5: Pyjama Park

Pyjama Park

Wieso das Hotel so heißt? Ganz einfach. Hier schläft man in Mehrbettzimmern. Das ist gerade bei jungen Menschen sehr beliebt, da hier oftmals Freundschaften geschlossen werden und man so gemeinsam die Stadt entdecken kann. Und wer weiß, vielleicht kriegt man ja noch gute Tipps für Ausflüge. Das Hotel liegt dazu noch direkt auf der Reeperbahn. Ein kurzer Fußweg und man ist mitten im Geschehen.

FRITZHOTEL HAMBURG GMBH
Schanzenstraße 101-103
20357 Hamburg
040 – 82222830

Tipp 6: Superbude in Hamburg

Superbude in Hamburg – AltonaSt. PauliSt. Georg

Wir sprechen wohl über eines der coolsten und hippsten Hotels in der ganzen Stadt.

Gelegen zwischen der Sternschanze und St. Pauli befindet sich die Superbude.

Hier hat man eine Unterkunft für den kleinen Geldbeutel aber die Ausstattung ist gut. Es wirkt ein wenig wie ein Jugendzimmer aber so ist es auch gewollt. Ob Familie, Paare oder Alleinreisende. Hier sind alle willkommen.

Superbuden Hamburg
Superbude Hotel Hostel Lounge GmbH
Spaldingstraße 152
20097 Hamburg

Tipp 7: Mare Frisum 

Direkt im Hamburger Hafen gelegen befinden sich der Dreimastschoner mit kleinen, niedlichen aber spartanisch eingerichteten Schiffskabinen. Hier kann man gut ein paar Nächte verbringen und die frische Seeluft genießen. Hier habt ihr sogar die Möglichkeit mit bis zu 15 Personen zu übernachten. Einen Mädels / Jungstrip oder vielleicht eine Klassenfahrt der Oberstufe. Alles ist möglich.

Tipp 8: Der verwunschene Zirkuswagen

Auf den ersten Blick würde man vermuten, man befindet sich bei einer Filmkulisse für einen Hexen/Zauberer Film. Was aber viele nicht wissen. 

Hier wurde wirklich ein Bauwagen liebevoll und mit vielen tollen Details aufgewertet. 

Mitten in Hamburgs Natur befindet sich das Goldstück. Die Stadt ist aber trotzdem gut und schnell zu erreichen.

Spazieren gehen, Rad fahren, shoppen gehen oder ein Theater besuchen? Hier ist fast alles möglich.

Fazit

Die Stadt Hamburg hat nicht nur viele Hotels zu bieten, sondern auch besonders viele außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. Ob im Baum, in einem Kran, in einem Wohnwagen, auf See oder abgelegen im Wald. Hier ist für jeden Urlauber das richtige zu finden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und einen tollen Aufenthalt in unserem schönen und vielfältigen Hamburg.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDas Jenisch Haus
Nächster ArtikelMuseum der Arbeit
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.