TEILEN
Kurztrip von Hamburg nach Paris

Die besten Empfehlungen für einen gelungenen Kurztrip von Hamburg nach Paris

Wohl kaum ein Urlaubsziel ist international so bekannt wie Paris. Die Hauptstadt Frankreichs hat so einiges zu bieten und ist gerade auch bei jungen Paaren welche ihr frisches Liebesglück gefunden haben ein absolutes Traumurlaubsziel. Ob ein Blick auf den Eiffelturm bei Tag und Nacht, ein Spaziergang über die Champs Elysee mit seinen vielen sehenswerten Shops, Boutiquen und Cafés+ Restaurants oder eine Bootstour auf der Seine. Bei fast allen Aktivitäten in Paris liegt immer Romantik mit in der Luft. Gerade über die letzten Jahrzehnte hinweg hat Paris seinen Standpunkt als Touristikhauptstadt immer weiter ausgebaut. Die unterschiedlichen Stadtgebiete versetzen einen regelmäßig das Gefühl, dass man in einer anderen Welt sei. Von Neustadt mit vielen gastronomischen Angeboten, Shoppingmöglichkeiten in Großstadt Charme bis hin zu den Altstadt Gebieten und seine historischen Bauten die einem in und um Paris in seinen Bann ziehen. Wie wäre es z.B mit einer Hop-On Hop Off Bustour um wirklich an allen Sehenswürdigkeiten einmal vorbeizufahren und bei Interesse auszusteigen? Wenn ihr von Hamburg aus einen Trip nach Paris plant dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr eine ganz besondere Zeit erleben werdet. Ob alleine, mit eurem Partner, mit Freunden oder aber der ganzen Familie. Heute stellen wir euch vor, was ihr in Paris erleben könnt, wo ihr am besten unterkommen könnt und welche Fluglinien von Hamburg aus euch dorthin bringen.

Paris – oder wie man so schön sagt, die Stadt der Liebe… Aber nicht nur das. Paris ist eine DER Großstädte in ganz Europa und zählt ganz vorne mit was die Themen rund um die Kunst, die Mode, die Gastronomie und auch die Kultur angeht. Hierhin fahren jährlich sehr viele Menschen um das Flair der Hauptstadt von Frankreich zu genießen. Ob Sightseeing, leckere Croissants in kleinen süßen Cafés, einen Einkaufsbummel durch die riesige Stadt oder aber spazieren gehen an der Seine. Die Auswahl ist so vielfältig wie fast in keiner anderen Stadt.

Wir haben hier ein paar Tipps für euch zusammengefasst , was ihr auf eurer Kurzreise erleben könnt.

  • Eiffelturm Paris
  • Louvre
  • Arc de Triomphe
  • Notre Dame
  • Schloss Versailles
  • Disneyland Paris
  • Pantheon
  • Big Bus Touren durch Paris
  • Strandausflüge
  • Shopping Meile Champs Elysee

Kosten: Paris ist die Stadt der Mode, des Shoppings und der vielen Kulturmöglichkeiten. Und das lässt sich die wunderschöne Stadt auch bezahlen. Im Gegensatz zu einigen anderen Europäischen Hautstädten liegt Paris eher preislich im oberen Feld. Hier solltet ihr auf jeden Fall genug Geld einplanen, damit ihr auch etwas erleben könnt. 

Reiseart in Paris: Wer schon einmal selber in Paris mit dem Auto unterwegs war, der weiß, kann man machen – muss man aber nicht… Hier vor Ort am Triumphbogen gibt es den größten Kreisverkehr der ganze 14 Straßen zulaufen hat. Außerdem gibt es in Paris einige Verkehrsregeln die in Deutschland nicht gelten. Daher ist es einfacher, man verzichtet auf sein Auto und fährt mit der Metro. Von dieser kommt ihr überall hin und dass alle paar Minuten. Und mit der Fahrkarte von Paris die ihr Tages, Wochen oder Monatsabhängig kaufen könnt, tut ihr nicht nur etwas Gutes für die Umwelt sondern schont auch noch eure Geldbörse.

Das Wetter: Das Wetter in Paris ist meistens etwas wärmer als in Deutschland. Die beste Reisezeit für einen Kurztrip ist ab April – September, denn in den Sommermonaten hat man meistens keinen Regen und Temperaturen die man für ein Sightseeing gut gebrauchen kann. Natürlich kann man auch in den Herbst oder Wintermonaten eine Kurzreise planen, allerdings sollte man hier dann genau schauen, dass im Koffer eine dicke Jacke und vor allem Regenfeste Kleidung seinen Platz findet. Denn wie sagt man so schön : Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

1. Ibis Styles Paris Meteor Avenue d´Italie 

Das Ibis Styles Paris Meteor Avenue d´Italie ist ein 3 Sterne Hotel was sich im Herzen von Paris befindet. Die Zimmer sind alle klimatisiert mit eigenem Badezimmer. Das komplette Hotel ist ein Nichtraucher Hotel. Sie haben überall im Gebäude einen kostenloses WLAN-Empfang und wer beruflich hier unterwegs ist, der kann den Schreibtisch nutzen, der sich in jedem Zimmer befindet. Außerdem gibt es auch Zimmer die wie Appartements mit eigener Küche, Kühlschrank und einer Wohneinheit ausgestattet sind. Diese werden vor allem für Familien mit kleinen Kindern sehr gerne gebucht. Die Rezeption ist immer besetzt und ihr könnt hier auf Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch kommunizieren. 

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:
Ibis Styles Paris Meteor Avenue d´Italie
12 Avenue De La Porte D Italie
13. Arrondissement
75013 Paris / Frankreich

Telefonnummer: 033 145851010

Preise pro Nacht: ab 120 Euro 

2. Holiday Inn Express Paris -Canal De La Villette 

Holiday Inn ist so bekannt wie fast keine andere Hotelkette. Kein Wunder also, dass man sie nicht nur in Deutschland zu genüge findet, sondern auch Europaweit wie hier in Paris. Wenn man im Express-Paris Canal de La Villette übernachtet, hat man eine tolle Aussicht auf das Wasser des Canals de l´Ourca. Das Hotel selber hat einen eigenen kleinen Garten mit Holzterrassen wo man drauf verweilen kann.  Die Zimmer des Hotels sind schallisoliert, klimatisiert und verfügen über einen Fernseher mit mehr als 100 Kanälen auf verschiedenen Sprachen. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und sind über einen Aufzug barrierefrei erreichbar. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit einer feinen französischen Küche und auch vielen Fischspezialitäten. Auch eine Bar könnt ihr nutzen. Besonders Familien mit Kindern schätzen diese tolle Lage.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Holiday Inn Express Paris -Canal De La Villette 
68 Quai De La Seine
19 Arrondissement
75019 Paris / Frankreich

Telefonnummer: 033 144650101

Preise pro Nacht:  ab 110 Euro

3. Hotel Clement

Das Hotel Clement ist nur ca. 1km vom Louvre und von vielen weiteren tollen Sightseeing Stopps in Paris entfernt. Das Hotel selber verfügt über tolle moderne klimatisierte Zimmer, einen kostenlosen WLAN-Empfang und ein eigenes Bad mit Kosmetikprodukten. Wer gut in den Tag starten möchte, kann sich am Frühstücksbuffet bedienen oder aber lässt sich das Essen auf das Zimmer liefern. Die Rezeption ist 24 Stunden erreichbar und hat bei Fragen immer ein offenes Ohr für euch. Vor allem die zentrale Lage wird von den meisten Gästen sehr geschätzt, da durch die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel man zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten in schneller Geschwindigkeit gelangt. 

Adresse und Kontaktmöglichkeiten:

Hotel Clement
06 Arrondissement
Saint Germain
75006 Paris
Telefonnummer: 033 143265360

Preise pro Nacht: ab 149 Euro

Paris ist schon lange ein beliebtes Ausflugsziel für uns Deutsche. Hier fahren jährlich viele Menschen hin um eine vielfältige Urlaubsreise zu genießen. Ob Kurztrip nach Disneyland, einen Strandurlaub, die Pariser Fashion Week besuchen oder aber einfach Sightseeing erleben. Daher fliegen täglich auch einige Airlines von Hamburg aus nach Paris. Das wären z.B:

  • Air France
  • Eurowings
  • Kim Royal Dutch Airlines
  • Lufthansa
  • SWISS International Airlines
  • Austrian Airlines
Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger Artikel8 weihnachtliche Ausflugstipps
Nächster ArtikelEin Musical Wochenende in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.