TEILEN

Das Sommerfreibad Billstedt öffnet jeden Sommer seine Türen für zahlreiche Besucher, ob groß ob klein, ob alt oder ob jung. Es ist ein tolles Veranstaltungs- und Kulturprojekt des Stadtteil Billstedts. Hier kann man nicht nur schwimmen, rutschen, klettern und Toben sondern auch entspannen oder eines der vielen Events, wie z.B Kultur oder Musikevents besuchen. Aber auch Sport oder Freizeitevents findet man hier sehr viele. Vor allem die bunte Vielfalt an Veranstaltungen erfreuen sich hier großer Beliebtheit. Hier ist eigentlich immer Action angesagt.

Das Billstedter Freibad wird von der Stadt Hamburg und noch vielen weiteren Partnern unterstützt.

Was hat das Sommerfreibad Billstedt zu bieten?

Das Sommerfreibad in Billstedt hat unglaublich viele Möglichkeiten zu bieten.

Ob sich an einer 6 Meter hohen Kletterwand austoben oder eines der vielen Sprungtürme zu nutzen. Es gibt auch ein 50 Meter langes Mehrzweckbecken und ein separates Nichtschwimmerbecken.

Wer keine Lust hat, zu schwimmen, kann sich auf dem Fußball oder Beachvolleyballfeld ein wenig austoben.

Aber auch für die kleinsten gibt es tolle Dinge, wie z.B einen großen Spielplatz mit Kinderplanschbecken, Rutsche und einen richtigen Wasserspielplatz.

Ein Kiosk lädt zu einer anschließenden Stärkung ein und ein kühles Eis geht bei sommerlichen Temperaturen ja immer.

Der große Schwerpunkt liegt auf der Vielzahl an Events, wie z.B Kultur, Sport, Freizeit, Musik oder andere Dinge.

Es gibt hier z.B Konzerte und Live Musik unterschiedlicher Genres die von unbekannten, lokalen oder aber auch internationalen Bands oder Künstlern gespielt werden, aber auch kulturelle Dinge wie zahlreiche Theateraufführungen finden hier des Öfteren statt. Aber nicht nur dass: Auch Künstler haben hier im Freibad ihre Ausstellungen die betrachtet werden können oder aber man kann selber an den verschiedensten Workshops teilnehmen. Wer sich eher für das Thema Sport und Freizeit interessiert, im Sommerfreibad Billstedt gibt es auch einige Wettbewerbe, Spiele und Aktivitäten für Jung und Alt. Das wären z: B Fußballturniere, Volleyball, Skateboarding und noch viele weitere.

Aber das Freibad soll auch als Treffpunkt für verschiedene Kulturen sein und um neue Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

Sommerfreibad Billstedt
Archenholzstr. 20 A
22117 Hamburg- Billstedt
Telefonnummer: 040 188890

Internetadresse: https://www.baederland.de/baeder/standorte/sommerfreibad-billstedt/

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die Öffnungszeiten für die Sommer Saison 2023 sind online noch nicht verfügbar. Hier kommt es auch immer ganz darauf an, wann das warme Wetter beginnt und wann die ersten Veranstaltungen beginnen.

Informieren kann man sich auf der Seite des Schwimmbades.

Die Eintrittspreise fürs Bäderland sind folgende

Erwachsene: 7,10 Euro
Jugendliche (12 – unter 16 Jahren): 3,40 Euro
Kinder unter 12 Jahren: 1,70 Euro

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Mit dem eigenen PKW

Mit dem Auto kommt man binnen 25 Minuten in den Stadtteil Billstedt, und somit auch zum Freibad. Hier kann man entweder über die Bergedorfer Str. / B5, über die Horner Landstraße oder aber über die Sievekings Allee fahren. All die Strecken sind ca. 2 km lang. Parken kann man direkt auf dem Parkplatz am Schwimmbad, oder wenn dieser besetzt ist in einer der Seitenstraßen. Das nächste Parkhaus ist ein wenig weiter weg.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der Bahn/Bussen fährt man ca. 30-40 Minuten bis zum Billstedter Freibad. Dafür erspart man sich aber die Parkplatzsuche und man hat auch nur von der Bushaltestelle „Liebezeitstraße“ einen Fußweg von ein paar Metern. 

Wenn man mit der U-Bahn unterwegs ist, kann man an der Haltestelle „Merkenstraße“ aussteigen. Von dort aus muss man aber ca. 1 km laufen um an das Ziel zu gelangen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBäderland Schwimmhalle Inselpark
Nächster ArtikelHotel Radisson Blu – Am Congresscenter
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.