TEILEN

Wo Klassik die Moderne trifft

Ein kleines Theater, in dem mehr als Schauspiel stattfindet: Das ist das Theater Kehrwieder. Mit klassischer Varieté-Bestuhlung und rot verkleideten Theatersaal-Samtwänden entzückt es dich mit seinem ganz eigenen Charme, den du ihm auf den ersten Blick in das moderne Foyer wohl nicht zutrauen wirst.

Das Theater Kehrwieder ist mehr als ein Theater

Inmitten des UNESCO-Welterbes, der Speicherstadt, findest du das Theater Kehrwieder. Bevor es zu einem Treffpunkt für Kunst und Kultur wurde, war das Gebäude ein Tabakspeicher, wie es damals für die beliebte Speicherstadt gängig war. Daran ist heute nicht mehr zu denken, denn stattdessen wechseln die Vorstellungen alle zwei Monate und laden darüber hinaus ein, deine eigenen Veranstaltungen auf die Beine zu stellen.

Tipp: Das eine oder andere Stück kannst du sogar kaufen 😉

Übersicht: Daten und Fakten zum Theater Kehrwieder

  • 2 Säle
  • 934 qm² Gesamtfläche, davon 483 qm² Theatersaal, 451 qm² Foyer
  • Platz für: 320 Personen im Theatersaal, 240 Personen bei Dinner-Bestuhlung oder 100 bis 320 Personen bei Theater-Bestuhlung

Theaterfoyer und Theatersaal

Theaterfoyer

Den Zauber der Speicherstadt aufrechterhalten und gleichzeitig in der Moderne ankommen – dies scheint das Ziel desKehrwieder Theaters zu sein. Dunkle Holzböden und roter Samt an den Wänden stellen einen tollen Kontrast zu den hellen Lounge-Möbeln dar, die sich so anordnen lassen, dass jede Veranstaltung ihren Platz findet. Weitere Highlights sind  die Bar sowie die Beleuchtung, die nach Belieben angepasst werden kann.

Theatersaal

Der Theatersaal des Kehrwieder Theaters zeigt sich ähnlich flexibel, sodass bis zu 320 Personen empfangen werden können. Für alle Events steht eine qualitative technische Ausstattung für Licht und Ton zur Verfügung. Die Bühne ist 150 qm² groß und bietet somit jede Menge Platz für Kunst und mehr.

Alle Informationen zum Theater Kehrwieder

Adresse

Theater Kehrwieder
Stage Entertainment Theater
Services GmbH
Kehrwieder 6
20457 Hamburg

Webseite Theater Kehrwieder
Vermietung & Eventanfragen: +49 (0) 40 / 31186-381

Öffnungszeiten & Eintrittspreise

  • abhängig des Events

Anreise

  • Auto: An den Wochenenden kannst du direkt vor der Tür parken, an den anderen Tagen gibt es in 300 Meter Entfernung ein (kostenpflichtiges) Parkhaus.
  • Öffis: Am nächsten kommst du mit der U3 bis „Baumwall“. Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Bitte beachte

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben ohne Gewähr sind. Aufgrund besonderer Umstände kann es zu Änderungen oder Umstrukturierungen kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, vor einem Besuch auf der Webseite vorbeizuschauen.

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDie wichtigsten Notrufnummern in Hamburg: Schnell zu den richtigen Anlaufstellen!
Nächster ArtikelSpicy’s Gewürzmuseum
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“