TEILEN
Alex Alsterpavillon in Hamburg

Das ALEX Hamburg Alsterpavillon ist eine der bekanntesten Locations in Hamburg, wenn es um das Thema Essen geht. Inmitten am wunderschönen Alsterufer gelegen, befindet sich das Café / Restaurant ALEX. Hier ist es nicht nur für Einheimische Hamburger die erste Wahl zum Speisen, sondern auch sehr beliebt bei Touristen, die die Gegend rund um die Alster erkunden. Im Alex könnt ihr eure Speisen & Getränke sowohl Innen, als auch auf der wunderschönen am Wasser gelegenen Terrasse zu euch nehmen. Von dieser aus habt ihr den besten Ausblick über die Alster und das bunte Treiben was hier in der Gegend passiert.

Essen und Getränke

Die Speisekarte vom Alex ist sehr umfangreich und beginnt morgens mit einem tollen Frühstück und endet mit einem leckeren Getränk am Abend. Wir zeigen euch einmal zusammengefasst, was das Alex Alsterpavillon tagsüber so zu bieten hat:

Frühstück: Ob normales Frühstücksbuffet oder riesiger Brunch am Sonntag? Hier gibt es allerhand Leckerbissen für einen guten Start in einen tollen Tag. Für den kleinen Hunger gibt es selbstverständlich auch nur Brötchen, Croissants oder Eivarianten. PS: Wer hier frühstückt oder brunchen möchte, sollte sich definitiv vorher einen Platz reservieren. Es ist immer sehr gut besucht.

Mittag: Soll es ein Salat sein, eine Bowl oder vielleicht doch lieber ein Nudelgericht? Die Mittagspreisekarte ist sehr umfangreich und bieten von allem etwas an.

Kaffee: Einen Kaffee in der Pause auf der Sonnenterrasse genießen, bei einem heißen Tee sich aufwärmen oder aber ein paar süße Desserts für kleine Leckermäulchen. Auch hier ist die Auswahl groß und lecker.

Abend: Zum Abend kann man natürlich dieselben Gerichte wie Tagsüber bekommen. Steaks, Schnitzel, Pasta, Fischgerichte und viel mehr. Aber besonders fein schmecken die selbstgemachten Cocktails, die Biere, Sekt oder die leckeren Säfte. Für einen tollen Feierabend oder einfach eine gesellige Runde ist alles dabei.

Eventlocation / Raum mieten

Wenn ihr auf der Suche nach einer tollen Location für eure Veranstaltung seid, seid ihr hier genau richtig. Ob Hochzeit, runder Geburtstag oder aber Firmenjubiläum. Es wird versucht alles möglich zu machen. Im Alsterpavillon findet sich Platz für eine Veranstaltung mit ca. 100-800 Besuchern. Auch eine Tanzfläche mit DJs ist möglich. Preise und Termine sind auf Anfrage unter der Telefonnummer 0611 160543 möglich.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

ALEX Alsterpavillion Hamburg
Jungfernstieg 54
20354 Hamburg
Telefonnummer: 040 3501870
Internetseite: https://www.dein-alex.de/hamburg-im-alsterpavillon

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag: 8- 1 Uhr
Freitag+ Samstag: 8- 2 Uhr
Sonntag: 9- 1 Uhr

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Mit dem PKW

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid und vom Hauptbahnhof kommt, braucht ihr nur ca. 10-15 Minuten bis zur Alster. Hier gestaltet sich allerdings das Parken schwieriger. Es gibt war genügend Parkhäuser in der Nähe, wie z.B das Alsterhaus, das Hanse Viertel oder das Marriott Hotel Parkhaus aber diese sind auch dementsprechend der Lage relativ teuer. Daher empfehlen wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man ausgezeichnet zum „ALEX“. Egal ob S1, S2, S3 oder U2 und U4. Die Haltestelle „Jungfernstieg“ wird von fast jedem Verkehrsmittel angefahren, auch von Bussen. Und wenn ihr dort ausgestiegen seid, ist es nur noch ein kleiner Fußweg von ca. 150 Metern bis ihr beim Alex seid.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDie Apfelernte im alten Land
Nächster ArtikelBernsteinmuseum St. Peter Ording – Boy Jöns
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.