TEILEN

Den Begriff Boßeln kennt noch nicht jeder, er wird aber immer bekannter. Unter Boßeln versteht man eine Sportart, wo man eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine bestimmte Strecke zum Ziel bringt. In den verschiedenen Regionen Europas wird das Spiel immer unterschiedlich gespielt.

Es gibt die Möglichkeit auf einer freien Fläche, wie Wiesen, Felder oder auf Waldwegen, oder aber auf öffentlichen Straßen zu spielen. Boßeln ist eine Mannschaftssportart und mit mehreren Leuten macht es auch am meisten Spaß.

Theoretisch kann man aber auch alleine für sich boßeln und versuchen seine Rekorde zu schlagen.

Wir stellen euch heute eine Adresse vor, wo ihr eure nächste Boßelverabredung stattfinden lassen könnt.

Welche Angebote kann man bei Boßeln for Friends in Anspruch nehmen?

Die Hamburger Firma Boßeln for Friends bietet verschiedene Angebote als Auswahlmöglichkeit an. Hier habt ihr die Wahl zwischen einem Komplettpaket oder aber ihr lasst euch ein individuelles Spieleangebot zusammenstellen.

Hier haben wir mal beide Angebote aufgeführt:

  • Komplettpaket:  Das Komplettpaket ist buchbar ab 8 Personen. Hier kann man auswählen, auf welcher der Boßelstrecken man spielen möchte.

Inklusive sind: Leihausrüstung, Kugeln, Bollerwagen, Kraber, Verpflegung wie Getränke und Snacks. Preis: 25 Euro pro Person.

  • Individuelles Angebot: Wenn ihr eine andere Ausstattung haben wollt, oder selber eine Boßelstrecke habt, aber Hilfe für andere Dinge benötigt, meldet euch hier.

Standorte von Bosseln for Friends

Landhaus Ohlstedt: 

Das Landhaus Ohlstedt ist direkt gegenüber der gleichnamigen U-Bahn-Station. Von hier aus boßelt man durch den Wohldorfer Wald. Im 3 Sterne Landhotel gibt es eine leckere deutsche Küche um sich nach oder vor dem Spielen zu stärken. Drei Gesellschaftsräume laden zum Feiern oder Verweilen ein.

Adresse: 
Landhaus Ohlstedt
Alte Dorfstraße 5
22397 Hamburg

Hotel Restaurant zur Wulfsmühle

Die Wulfsmühle befindet sich im Stadtteil Pinneberg, ist aber auch viel weiter hinaus bekannt für seine traditionellen Boßelstrecken. Diese für über Wald und Forstwege direkt durch eine wunderschöne und ländliche Umgebung. Bei schönem Wetter kann man hier vor Ort ein tolles Essen im Freien genießen.

Adresse:
Hotel Restaurant zur Wulfsmühle
Mühlenstraße 98
25499 Tangstedt

Hotel Restaurant Seegarten

Im Restaurant Seegarten im Rantzauer Forst kann man lecker und deftig essen gehen. Aber nicht nur das. Auch der tolle Wintergarten der direkt am Haus und am Rantzauer See liegt, lädt zum Verweilen ein. Auch hier kann man hervorragend boßeln.

Adresse:
Hotel Restaurant Seegarten
Harksheider Weg 258
25451 Quickborn

Pony-Waldschänke

Im idyllischen Klövensteen kann man sehr gut boßeln. Aber die Ponywaldschränke ist auch eine der schönsten und auch außergewöhnlichsten Ausflugsziele in Hamburg. Hier befindet man sich ländlich im Grünen. Nach der Boßeltour mit Freunden kann man in der gutbürgerlichen Küche entspannen und das leckere Essen genießen.

Adresse:
Pony-Waldschänke
Babenwischenweg 28
22559 Hamburg
https://bosseln-for-friends.de/
Emailadresse: info@bosseln-for-friends.de

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelAusflug zur Elbinsel Krautsand
Nächster ArtikelDeutsches Salzmuseum Lüneburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.