TEILEN
Cinemaxx Hamburg Wandsbek

Das Cinemaxx Wandsbek ist ein Kino-Komplex, der sich im Osten der Stadt Hamburg befindet. Das Kino wurde am 9.11.2000 eröffnet und erfreut sich seitdem immer steigender Beliebtheit. Das Kino verfügt über 5 Kinosäle die mit modernster Technik, so wie der Möglichkeit auf 3D Filme und den Dolby Atomos Sound System ausgestattet sind.

Das Cinemaxx Wandsbek bietet ein sehr breites Angebot an Filmen, die von aktuellen Blockbustern bis hin zu Independent Produktionen führen. Aber auch Special Events wie Premieren eines Filmes, Filmfestivals oder aber Live Übertragungen z.B von Konzerten werden regelmäßig von vielen Zuschauern besucht.

Im Wandsbeker Cinemaxx gibt es eine Snackbar die für das leibliche Wohl sorgt und eine Lounge zum vorher oder hinterher entspannen.

Das Kino ist sowohl mit dem PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitellen sehr gut erreichbar.

Was hat das Cinemaxx Wandsbek noch zu bieten?

Das Cinemaxx Wandsbek ist mehr als nur ein Ort wo man sich einen Film anschaut. Hier gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten und Erlebnissen die das Kino zum einem einzigartigen und unterhaltsamen Filmerlebnis machen.

Eines der Highlights im Cinemaxx Wandsbek sind z.B auch die regelmäßigen Events, die das ganze Jahr über verteilt stattfinden. Manchmal gibt es Vor-Filmpremieren wo sogar die richtigen Schauspieler zum Meet & Greet kommen. Oder man sieht sich nochmal Special Screenings von Klassikern von früher an.

Aber auch Kindergeburtstage finden hier im Kino oft und vor allem gerne statt. Die Kinder verschiedenen Alters lieben es, ganz in den Film und in das Popcorn abzutauchen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Ladies Night, die einmal im Monat stattfindet. Dort können dann Frauen mit einem Glas Sekt einen tollen Film genießen

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

Cinemaxx Hamburg Wandsbek
Quarree 8-10
22041 Hamburg
Telefonnummer: 040 80 80 69 69
Internetadresse: https://www.cinemaxx.de/kinoprogramm/hamburg-wandsbek

Preise und Öffnungszeiten vom Cinemaxx Wandsbek

Die Preise im Cinemaxx Wandsbek unterscheiden sich immer, je nach Film, nach Länge und nach Tag den man ins Kino geht. Aber auch entscheidend für die Eintrittspreise ist, ob es ein normaler Film ist oder ein Special.

Hier haben wir euch die aktuellen Preise einmal grob rausgesucht:

Die regulären Eintrittspreise liegen zwischen 9,90 und 12,90 Euro pro Person je nachdem ob 2D oder 3D Film.

Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen etwas weniger, meiste zwischen 6.50 – 9,50 Euro.

Zusätzlich kann man mit einigen Preisnachlässen noch ordentlich sparen, wie z.B

  • Cinemaxx Bonuscard
  • Morning Movies
  • Sneak Preview
  • Sonderveranstaltungen und Filmreihen
  • Familientage

Aber auch Senioren, Menschen mit Behinderung oder aber Schüler / Studierende sparen hier.

Die Öffnungszeiten im Standort Wandsbek sind folgende

Montag: 13.30-20.45 Uhr
Dienstag: 13.30-20.45 Uhr
Mittwoch: 13.30-20.45 Uhr
Donnerstag: 13.30-20.45 Uhr
Freitag: 13.30-23 Uhr
Samstag: 11.15-23 Uhr
Sonntag: 11.15-20.45 Uhr

Spätestens öffnet das Kino aber 15 Minuten vor Beginn der ersten Vorstellung des Tages!

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Mit dem PKW

Das Cinemaxx Wandsbek befindet sich in der Shoppingmall Quarree, worin sich ein Parkhaus befindet. Dort kann man für ca. 1,50 Euro die Stunde sein Auto parken. Die Maximalgebühr beträgt 15 Euro am Tag.

Die Anfahrt kann über die A24 bis Hamburg Jenfeld erfolgen und dann der Beschilderung nach Wandsbek folgen. Oder aber man nimmt die A1 und fährt im Stadtteil „Hamburg Moorfleet ab. Auch von dort kommt man nach Richtung Wandsbek.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man das Cinemaxx Wandsbek super. Hier direkt an der Haltestelle „Wandsbeker Markt „halten die U-Bahn Linie 1 und die Buslinien 10,27,35 und 261.

Die S Bahn S1 und S11 halten an der Haltestelle „Bahnhof Wandsbek“. Von allen Haltestellen ist es nur ein kurzer Fußweg zum Kino.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelWallringtunnel Hamburg
Nächster ArtikelCinemaxx Hamburg-Harburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.