TEILEN
Weinbars in Hamburg

Weinbars in Hamburg- La Dolce Vita mitten in Hamburg – Jetzt wo die Temperaturen draußen wärmer werden und die Sonne auf die schönste Stadt der Welt scheint macht es umso mehr Spaß, sich mit seinen Freunden auf ein schönes Glas Wein zu treffen – Denn wir Hamburger sind nicht nur Biertrinker, sondern auch Weinkenner. Egal ob Weißwein, Rotwein oder doch lieber ein Rose – Alter Jahrgang oder ein neuerer Tropfen. In den Weinbars die wir euch heute vorstellen ist für jeden das Richtige dabei. Mitten an der Alster, in der Innenstadt oder eher etwas abgelegen und ruhig.

Hier haben wir die schönsten Weinbars und Läden für euch

1. Weinladen.de 

Weinladen.de - Weinbars in Hamburg

Weinladen.de hat eine tolle und große Internetseite mit sehr vielen verschiedenen Weinangeboten und vieles mehr. Die beiden Läden hierzu findet man in Hamburg St. Pauli oder auf Rügen (Binz). Hier in St. Pauli könnt ihr viele leckere Weine kaufen oder aber auch bei einem Wein-Tasting ausprobieren. Und nicht nur das. Ihr erfahrt auch allerhand über die leckeren Sorten und verschiedenen Jahrgänge. Das Sortiment besteht aus rund 400 verschiedenen Weinen die alle persönlich kuratiert wurden. Die tolle kleine Außenterrasse lädt zum Verweilen und Genießen ein. Hier kann man bei einem netten Schluck Wein das bunte Treiben des Hamburger Stadtteils St. Pauli genießen.

Adresse und Kontaktdaten:

Weinladen Office
Kronsaalsweg 70
22525 Hamburg
Emailadresse: moin@weinladen.de  
Internetadresse: weinladen.de

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 9-17 Uhr

2. Poletto Winebar

poletto-winebar.de - Weinbars in Hamburg

Der Inhaber der Poletto Winebar ist ein wahrer Weinliebhaber – wenn ihr eine tolle und informative Beratung haben wollt, seid ihr hier zu 100% an der richtigen Adresse. Durch seine über 20 Jahre Berufserfahrung kennt er sich mit allem aus und das merkt man wenn man das erste Mal in seinem Weinlokal sitzt. Die Weine sind mit sehr hohen Ansprüchen ausgewählt und auch das Personal bestens geschult. Und wer denkt , so ein Wein ist ja ganz nett, sollte mal die Speisekarte ansehen. Denn nicht nur die Weine sind hier unschlagbar gut sondern auch die Speisen exzellent und hochwertig. Hier könnt ihr einen tollen Besuch verbringen und euch ganz auf das Thema Wein einlassen.

Adresse und Kontaktdaten:

Poletto Winebar
Eppendorfer Weg 287
20251 Hamburg
Telefonnummer: 040 38644700
Internetadresse: poletto-winebar.de

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 12-23 Uhr
Samstag: 17-23 Uhr
Sonntag:17-23 Uhr

3. Auf Elfriede- Since 1922 – Witwenball

www.witwenball.com - Weinbars in Hamburg

Im Jahre 1922 wurde der Witwenball erstmalig gegründet. Früher wurde hier eher Musik gemacht, Bier gereicht und getanzt. Die Zeiten haben sich geändert. Seit dem Jahre 2013 ist es ein Inhaber geführtes Restaurant mit einem sehr familiären Team. Etwas was sich nicht geändert hat: Auch heute geht es hier vor allem um Musik und Geselligkeit – und das mit hervorragenden Gerichten inkl. Vor und Nachspeisen und fabelhaft ausgesuchtem Wein. Wer kein Wein mag, kann sich natürlich auch anderweitig in der großen Getränkekarte austoben.

Bei schönem Wetter lohnt es sich auf der Terrasse zu sitzen und seinen Tag schön abklingeln zu lassen.

Adresse und Kontaktdaten:

Auf Elfriede – Since 1922 – Witwenball
Weidenallee 20
20357 Hamburg
Telefonnummer: 040 53630085
Internetadresse: www.witwenball.com

Öffnungszeiten:

Mittwoch-Freitag: ab 18 Uhr
Samstag: ab 17.30 Uhr
Sonntag: ab 17 Uhr

4. Naturweinladen

Der Naturweinladen in der Rinderschlachthalle grenzt sich von vielen anderen Läden und Bars ab – Warum? Weil hier das Hauptaugenmerk auf den sogenannten Naturwein gelegt wird. Das bedeutet, dass diese Weine möglichst ohne Zusätze und vor allem auch ohne sehr aufwendige ökologische Verfahren produziert werden. Hier ist die erste Voraussetzung der ökologische Anbau und auch die Verarbeitung ohne Zusatzstoffe. Das Team rund um den Naturweinladen hat hier eine riesige Auswahl an leckeren Weinen zu bieten und kann auch sehr gut über das Thema der Naturweine beraten. Auch Verkostungen sind möglich.

Adresse und Kontaktdaten:

Naturweinladen
Rinderschlachthalle
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg
Telefonnummer: 0173 1913768
Internetadresse: naturweinladen.de

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag: 18-22 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag: geschlossen

5. Mercado Ca Vino

Das tolle kleine Lädchen Ca Vino findet man inmitten des Mercado Einkaufszentrums. Der Weintresen rund um den Inhaber Carsten Timmermann ist besonders beliebt bei den Besuchern vom Mercado Center. Hier weiß man einfach, dass man nur die besten und edelsten Tropfen bekommt.

Der Laden hat insgesamt über 250 verschiedene Weinsorten im Verkauf. Darunter Rotweine, Rose oder auch Weißweine. Aber auch die verschiedensten Jahrgänge und Geschmacksrichtungen kann man hier finden. Dabei können viele davon auch probiert und gekostet werden. Die Weine im Laden gibt es natürlich nicht nur zum vor Ort trinken. Man kann sie auch mitnehmen für nette Abende mit Freunde oder aber als Geschenk.

Adresse und Kontaktdaten:

Mercado Ca Vino
Ottenser Hauptstraße 10
22765 Hamburg
Telefonnummer: 040 3986840
Internetadresse: info@mercado.hamburg 

Öffnungszeiten:

Montag-Samstag: 10-20 Uhr

Fazit

Wie ihr sehen könnt sind die von uns vorgestellten Weinlokale so unterschiedlich wie die Geschmäcker der Weinliebhaber. Ob fruchtig oder mild, italienisch, französisch oder sogar direkt aus der Umgebung. Hier ist für jeden etwas zu finden. Also gönnt euch doch einmal ein Gläschen auf euch selber – Prost!

Wir hoffen dieser Ratgeber über Weinbars in Hamburg hat Ihnen gefallen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelLike Ice and Sunshine
Nächster ArtikelDie 5 coolsten Buchläden in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.