TEILEN

> Das All-in-One-Paket am Deich <

Bist du auf der Suche nach einem charmanten Örtchen an der Elbe, an dem du eine Feier abhalten oder dich niederlassen kannst, lagen wir dir das Zollenspieker Fährhaus Hamburg ans Herz. Es kombiniert Geschichte, Gastfreundschaft und kulinarische Genüsse, denn die einzigartige Verbindung von Tradition und Moderne macht es zu einem beliebten Ziel – sowohl für Einheimische als auch Touristen gleichermaßen. Planen Sie Ihren Besuch und entdecken Sie die Schönheit dieses historischen Ortes am Flussufer der Elbe.

Historischer Ort am Flussufer der Elbe

Das Zollenspieker Fährhaus blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Erstmals wurde es 1657 urkundlich erwähnt. Selbstverständlich hat es sich über die Zeit weiterentwickelt. Zu seinen Anfängen war es ein Gasthaus, heute ist es Hotel, Restaurant und Eventlocation.

Der Charme des Zollenspieker Fährhauses ist allerdings geblieben: Die architektonischen Strukturen wurde erhalten und bringen die Gäste immer wieder zu staunen, denn der Mix aus Tradition und Moderne ist dem Team gut gelungen.

Entspannung und Naturerlebnis direkt vor der Tür

Schon die Lage am Elbufer belohnt deinen Besuch mit einem beeindruckenden Ausblick. Vor oder nach dem Essen kannst du einen ausgiebigen Spaziergang machen am Fluss machen oder dich auf eine Radtour durch die Natur machen. Schau dir doch auch einmal die Stadtteile der Ecke um, wie zum Beispiel Bergedorf, Neuengamme oder Kirchwerder. Auch dort wirst du mit viel Natur und Ruhe belohnt.

Das Hotel Zollenspieker Fährhaus entführt dich in eine Zeit der Hanse und des Handels. Du kannst zwischen einer Unterkunft im 4-Sterne-Hotel oder dem Traditionshaus wählen. In beiden Bereichen erwarten dich geschmackvollen Zimmer und Suiten, die weder auf Tradition, noch auf moderne Annehmlichkeiten verzichten. Die historischen Elemente sind bestens auf die aktuellen Bedürfnisse der Gäste angepasst.

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, die allesamt den freien Blick auf den Elbstrom bieten. Sie reiche von der „Kleinen Stube“ (22 qm) bis hin zur Hafensuite (90 qm). Sogar barrierefreie Übernachtungsmöglichkeiten gibt es, ebenso wie ein kleines Liebesnest für Hochzeitsgäste.

Abhängig von der gewählten Zimmerkategorie beginnen die Preise bei ca. 83 Euro pro Nacht und Person.

Auch kulinarisch lässt das Zollenspieker Fährhaus keine Wünsche offen. Die hauseigenen Restaurants spiegeln die Vielfalt der Region wider und setzen auf frische, lokale Zutaten.

Ob Essen im Restaurant 1252, „kreative französische Küche“ in der ElbBrasserie“, einen Absacker in der gemütlichen Kaminbar oder absolute Intimität im Pegelhäuschen. Letzteres ist ideal, wenn du ganz alleine mit deinem Herzmenschen essen gehen möchtest, denn ihr bekommt einen persönlichen Service und ein „fantastisches 4-Gänge-Überraschungsmenü inklusive Apéritif, Wein und Kaffee“.

Du hast die Qual der Wahl, wohin du dich oder deine Liebsten ausführen darfst.

Eventlocation für alle Arten von Feiern

Wie schon angeschnitten ist das Zollenspieker Fährhaus auch ideal, wenn du eine Feier veranstalten möchtest. Von diversen privaten Veranstaltungen wie Geburtstagen oder Jubiläen lassen sich auch Hochzeiten und Tagungen in den Räumen des Fährhauses feiern.

Auch dafür stehen unterschiedliche Räume zur Verfügung, die von klein bis groß reichen und allerhand Annehmlichkeiten wie Catering, Blick auf den Elbstrom, Sektempfang und noch vieles mehr bieten. Sprich das Team einfach an und besprich deine Wünsche und Vorstellungen mit ihm.

Alle weiteren Infos

Adresse

Zollenspieker Fährhaus Hamburg
Zollenspieker-Hauptdeich 141
21037 Hamburg


Tel.: +49 (0)40 – 793 13 30
E-Mail: info(at)zf-elbe.de
Webseite

Anfahrt

  • Auto: Das Zollenspieker Fährhaus verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten.
  • Öffis: Vom HBF bringt dich der 124er-Bus bis „Zollenspieker (Fähre). Hier zur HVV-Fahrplanauskunft.

Öffnungszeiten

Restaurant 1252Mo. bis So.12 bis 16 Uhr
18 bis 22:30 Uhr
ElbBrasserie Mo. bis So.12 bis 22 Uhr
KaminbarMo. bis Do.
Fr. bis Sa.
16 bis 0 Uhr
15 bis 2 Uhr
PegelhäuschenMo. bis Mi.
Do. bis Sa.
12 bis 16 Uhr
12 bis 17 Uhr
Hotel365 Tage im Jahr27/7

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelMessen 2024
Nächster Artikeltest
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“