TEILEN
Hamburger Restaurant

Essen gehen in Hamburg ist manchmal gar nicht so leicht – es gibt Tausende Restaurants und Lokale, zig verschiedene Essensrichtungen und einfach viel zu viel Auswahl. Wie soll man sich da nur entscheiden? Ganz einfach: Überlasst die Entscheidung uns. Wir haben für euch 5 unserer coolsten Hamburger Restaurants mal unter die Lupe genommen. Diese befinden sich alle in der Hamburger Stadtmitte und St.Pauli und sind für jeden, egal ob öffentliche Verkehrsmittel, zu Fuß oder aber mit dem Auto zu erreichen. Also worauf wartet ihr noch? 

Richtig coole 5 Hamburger Restaurants auf einen Blick

1. Kleine Pause

kleine-pause.de

Die „Kleine Pause“ ist ein Bistro/Kneipe und befindet sich im bekannten Hamburger Stadtteil St. Pauli. Hier kann man von Frühstück, über Kaffee bis hin zum Abendbrot alle Speisen bekommen, die das Herz begehren. Und wenn die Nacht anbricht, dann findet die Party hier statt. Mit leckeren selbstgemachten Cocktails und gezapften Bieren lässt sich der Abend gut ausklingen.  Beliebt ist auch die Sky Sportsbar wo alle St.Pauli Spiele gezeigt werden. Wenn es mal kein St.Pauli Spiel gibt, laufen hier natürlich auch andere Spiele. Seit 2007 gibt es sogar einen Eisladen in der „Kleinen Pause“. Wenn das mal nicht ein Grund mehr ist, das Bistro mal zu besuchen.

Adresse und Kontaktdaten:

Kleine Pause
Wohlwillstraße 37
22767 Hamburg
Telefonnummer: 040 4301403
Internetadresse: kleine-pause.de

Öffnungszeiten:

Montag- Donnerstag: 8- 3 Uhr
Freitag: 8- 5 Uhr
Samstag: 9-5 Uhr
Sonntag: 9- 2 Uhr

2. Erikas Eck

Erikas Eck ist ein unkonventionelles Restaurant/ Bar und ein beliebter Anlaufpunkt für viele Stammgäste. Dadurch, dass der Standort mitten im Schanzenviertel ist kommen hier auch viele Touristen und Schanzengänger vorbei, vor allem am Wochenende. Ohne Reservierungen ist man hier aufgeschmissen – das Lokal ist selbst wochentags eigentlich bis auf ein paar Restplätze immer ausgebucht. Erikas Eck gibt es schon über 40 Jahre – hier bekommt ihr noch deftige leckere Hausmannskost und das zu wirklich fairen Preisen. Und auch die Getränkekarte kann sich wirklich sehen lassen. Ob Kaffee, Wasser, Softgetränke, viele verschiedene alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Hier wird jeder Hunger und Durst bestens gestillt.

Adresse und Kontaktdaten:

Erikas Eck
Sternstraße 98
20357 Hamburg
Telefonnummer: 040 433545

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 6 – 22 Uhr
Freitag: 6 – 5 Uhr
Samstag: 17- 5 Uhr
Sonntag: 17 – 22 Uhr

3. Kombüse

kombuese

Um mal wieder richtig lecker mexikanisch essen zu gehen oder es gar mal ausprobieren zu wollen müsst ihr nicht weit fahren. Hamburg hat einige leckere Mexikanische Restaurants zu bieten. Wie z. B das Restaurant „Kombüse“, was ihr im Hamburger Stadtteil St.Pauli in direkter Nähe zu den Landungsbrücken befindet.

Hier findet ihr alles was man zu einem tollen mexikanischen Mittag / Abend braucht: Ob Quesadilla, Tacos, Enchiladas oder aber verschiedenste Varianten der bekannten Burritos. Hier wird jeder fündig. Abgerundet werden die leckeren Speisen dann von einer tollen Getränkekarte mit Softdrinks, Bier, Wein und sogar Schnaps. Die Atmosphäre des Restaurants ist locker und entspannt. Wer also mal nicht nur 0815 Pommes, Currywurst oder Burger essen möchte, sollte das Restaurant Kombüse mal ausprobieren.

Adresse und Kontaktdaten:

Kombüse
Bernhard-Nocht-Straße 51
20359 Hamburg
Telefonnummer: 040 63947918
Internetseite: kombuese.business.site

Öffnungszeiten:

Montag-Sonntag: 16-23 Uhr

4. Anno 1905 

Anno 1905 Hamburger Restaurants

Das Anno 1905 ist ein über 100 Jahre altes Restaurant, was sich in der Hamburger Altstadt befindet.  Vor allem das Ambiente und Aussehen des alten Gebäudes fallen direkt auf. Aber auch im Innenraum ist alles sehr nostalgisch eingerichtet, was den Charme gerade ausmacht. Hier hat man ein wenig das Gefühl, dass die Zeit irgendwann stillgestanden ist. Überwiegend wird hier eine leckere deutsche Küche serviert. Die Speisen bestehen aus saisonalen Produkten und wurden lokal eingekauft. Zum Essen kann man noch einen edlen Wein genießen, aber Biere und Softgetränke gibt es natürlich auch.

Viele Stammgäste kommen hier vorbei, um ihren Klönschnack bei einem leckeren gezapften Bier zu halten.

Adresse und Kontaktdaten:

Anno 1905
Holstenplatz 17
22765 Hamburg
Telefonnummer: 040 4392535
Internetseite: anno1905.de

Öffnungszeiten:

Montag+ Dienstag: geschlossen
Mittwoch-Sonntag: 17-22 Uhr

5. Krug

krughamburg Hamburger Restaurants

Im Restaurant „Krug“ wird seit jeher das Zusammensein großgeschrieben. Hie geht man nicht nur essen, sondern hier trifft man sich. Egal ob Tag oder Nacht.

Das „Krug“ befindet sich im Schanzenviertel, direkt im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Hier läuft alles nach dem Konzept: Das Restaurant wird so gestaltet, dass man selber da gerne essen würde“. Und das spürt man – Das Krug gilt als einer der einladenden Orte im Schanzenviertel und ist daher immer sehr gut besucht, vor allem auch in den späten Abendstunden.

Die Speisekarte ist zwar klein und fein – aber oho. Das Essen ist lecker und es gibt immer eine gute Portion für sein Geld. Wer also nicht unbedingt in riesige Lokale gehen möchte, sollte dem kleinen Restaurant „Krug“ mal einen Besuch abstatten.  Übrigens, selbst für Veganer ist das ein oder andere Gericht dabei.

Adresse und Kontaktdaten:

Krug
Paul-Roosen-Straße 35
22767 Hamburg
Telefonnummer: 01511 4075934 
Internetseite: krughamburg.de

Öffnungszeiten:

Montag-Sonntag: 18-23 Uhr

Wir hoffen dieser Artikel über die 5 coolsten Hamburger Restaurants hat Ihnen gefallen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelTibarg Center
Nächster ArtikelUrige Seefahrer Kneipen in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.