TEILEN

Escape Rooms sind bereits seit einigen Jahren in vollem Munde. Der Nervenkitzel in einer Gruppe von engen Vertrauten aus einem mit Rätsel gespickten Raum zu entkommen wird mehr und mehr zum Trend.

Heute stellen wir euch den beliebten Escape Room Fluchtweg Hamburg vor.

Was ist ein Live Escape Room oder ein Escape Game?

Bei einem Escape Room muss man in einer Gruppe von mindestens 2, umso mehr Menschen, umso besser, in einem vorgegeben Zeitfenster aus einem Raum oder Gebäudekomplex entkommen.

Dabei muss man unterschiedliche Rätsel und Aufgaben lösen, um am Ende die Ausgangstür zu öffnen.

Hier gibt es diverse Szenarien, wie z.B Gefängnis, Hotel, Schiff, Bibliothek oder sogar Außenanlagen wie Gärten.

Ein Escape Game geht meistens ca. 60 Minuten und wenn man mal ganz auf dem Schlauch steht, gibt es natürlich auch Tipps die über einen Lautsprecher an das Spieleteam weitergegeben werden. 

Welche Standorte gibt es?

Das Fluchtweg Hamburg hat zwei Standorte. Diese befinden sich unter folgender Adresse:

Fluchtweg Wandsbek
Wandsbeker Zollstraße 87-89
22041 Hamburg

Der zweite der beiden Escape Room Standorte ist St. Pauli und zwar:

Fluchtweg St. Pauli
Paulinenstraße 15
20359 Hamburg 

Was gibt es für Räume/ Buchungen?

Hier im Fluchtweg hat man einige Optionen die man buchen kann. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob für Freunde, Paare, mit Kindern oder mit Kollegen.

Hier mal eine Auflistung welche Räume zu buchen sind:

  • Das verfluchte Amulett (Wandsbek)
  • Die Legende der Mitternachtsglocke (Wandsbek)
  • Die Legende der Mitternachtsglocke im Battle Mode (Wandsbek)
  • Hotel Old Vegas (St.Pauli)
  • Voyager 2076 (St.Pauli)
  • Battle Mode (St.Pauli)
  • St Pauli Doppel Battle (St.Pauli)

Online Abenteuer

In Zeiten von Corona, wo alle noch zuhause bleiben sollten und viele Läden und vor allem auch Dienstleister geschlossen hatten, kamen auch keine Einnahmen.

Also mussten neue Ideen her – wie ein Online Abenteuer.

Hier zahlt man einen Betrag und kann dann vom PC zuhause aus alleine oder mit Freunden das Escape Game lösen. Man hat 120 Minuten Zeit.

Probiert es mal aus.

Preise und Öffnungszeiten

Je nach Spielszenario und Länge des Spieles gibt es hier unterschiedliche Preise.

Angefangen bei 2 Personen für 79 Euro (St.Pauli) erhöht sich der Preis dann für jede weitere Person die mitspielt. Auf der Seite kann man die Ticktes direkt buchen und sieht dann auch die ganzen aktuellen Preise und wann die Escape Rooms das nächste Mal frei sind. Escape Rooms bei Fluchtweg Hamburg (fluchtweg-hamburg.de)

Die Öffnungszeiten von Fluchtweg Hamburg sind folgende:

Standort St. Pauli:

Montag-Donnerstag: 15.45-22 Uhr
Freitag-sonntags: 10-22 Uhr 

Standort Wandsbek:

Montag-Donnerstag: 16-22 Uhr
Freitag: 14.30-22 Uhr
Samstag & Sonntag: 10-22 Uhr

Zusätzliche Services:

Ihr braucht größere Escape Rooms, weil ihr einen Geburtstag, eine Weihnachtsfeier oder einfach eine Firmenveranstaltung ausrichten wollt?

Kein Problem -Auf Anfrage können die Games auf bis zu 19 Personen in Wandsbek und bis zu 24 Personen in St.Pauli ausgerichtet werden.

Die Veranstaltung dauert dann ca. 1,5 – 2,5 Stunden.

Wenn ihr Lust habt, bekommt ihr am Ende sogar noch ein Foto als Andenken mit nachhause.

Hat es euch dort gut gefallen? Vor Ort kann man ideal Geschenkgutscheine für seine Liebsten kaufen.

Anfahrtsmöglichkeiten:

Standort Wandsbek:

Mit dem PKW:
Das Auto navigiert ihr zu folgender Adresse: Wandsbeker Zollstraße 87-89. Ihr müsst hier die Einfahrt direkt bei dem MeridianSpa nutzen.

Hier bekommt man dann ein Parkticket, was man im Fluchtweg Hamburg entwerten lassen kann.

Mit der U-Bahn

U1 bis zur Haltestelle „Wandsbek Markt“ – 12 Min.

Mit dem Bus

Bus Nr. 9 bis zur Haltestelle „Holzmühlenstraße“ – 3 Min.

Bus Nr. 8, 9, 116 bis zur Haltestelle „Wendemuthstraße“ – 5 Min.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Wenn ihr mit der U-Bahn 1 fahrt, müsst ihr an der Haltestelle „Wandsbeker Markt “ aussteigen. Von dort aus sind es ca. 12 Minuten Fußweg.

Oder ihr nehmt den Bus 8/9 oder 116 und steigt entweder an der „Wendemuthstraße oder an der Holzmühlenstraße“ aus. Beides ergibt ein Fußweg von ca. 5 Minuten

Standort St. Pauli:

Mit dem PKW:  

Sehr zentral gelegen. Daher sind Parkplätze nur ganz begrenzt zu ergattern – besser auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen!

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Man kann entweder die U3 bis zur „Feldstraße“ nehmen (ca. 8 Minuten Fußweg)

Oder man nutzt die S1/2/3 bis zur Haltestelle „Reeperbahn“ 

Am schnellsten aber ist man mit der Busnummer 17, die direkt an der Haltestelle „Paulinenstraße“ hält. Dann seid ihr direkt in 1 Minute vor Ort.

So oder so spart man sich die nervige und zeitaufreibende Parkplatzsuche auf St. Pauli.

Fazit:

Unsere Empfehlung: Jeder der Escape Rooms noch nicht besucht hat und auch Escape Games noch nicht gespielt hat, der hat etwas verpasst.

Schnappt euch eure Freunde, Familie oder Kollegen und probiert es doch mal aus.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelAntik Center
Nächster ArtikelSternwarte Bergedorf
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.