TEILEN

Die Schwimmhalle Bäderland Inselpark findet man im bekannten Stadtteil Wilhelmsburg in Hamburg, welcher sich auf der Elbinsel befindet. Die Öffnung war im Jahre 2013 und das Schwimmbad gehört zum großen Inselparkareal, worin sich unzählige Freizeit und Erholungsattraktionen befinden.

Gerade die zentrale Lage, egal ob aus Harburg oder Hamburg kommend macht die Schwimmhalle so beliebt. Aber auch das wöchentliche Frauenschwimmen, was immer am Montag ab 16 Uhr stattfindet erfreut sich zahlreicher Damen die ihre Bahnen dort in Ruhe schwimmen.

Was hat das Bäderland Inselpark zu bieten?

Die Schwimmhalle Bäderland Inselpark hat viele tolle Dinge zu bieten. Zum einen gibt es das 25 Meter lange Sportbecken mit sechs Bahnen, wo vor allem der Schwimmsport geübt wird aber auch viele Besucher dort gerne vor oder nach Feierabend noch ihre Bahnen schwimmen. Das tolle ist auch, dass es vor Ort ein separates Lehrschwimmbecken gibt. Hier können zahlreiche Schwimmkurse stattfinden und vor allem das so wichtige Schwimmen lernen wird hier trainiert. Das Becken bietet optimale Bedingungen für Schwimmer jeden Alters und jeder Fähigkeitsstufe.

Das absolute Highlight vom Schwimmbad ist das einzigartige Erlebnisbecken mit einer 100 Meter langen Wasserrutsche, einen Strömungskanal, einem Wasserfall und einigen Sprungmöglichkeiten. Abenteuer für Familien und Kinder stehen hier an allererster Stelle. Gerade in den Ferien oder am Wochenende ist es hier immer sehr gut besucht und es wird voller Freunde geplanscht.

Vor Ort gibt es selbstverständlich genug Rettungsschwimmer die sich das komplette Schwimmbad anschauen und ausgebildet sind um zu helfen im Falle der Fälle.

Aber auch wer als Elternteil oder auch einfach so nur etwas Entspannung sucht, kann sich in einen der vielen Saunen, Dampfbädern und Ruhebereiche ausruhen und die Seele baumeln lassen.

Wer danach einen Hunger verspürt kann sich erst einmal im Bistro ein paar Snacks und Getränke organisieren und diese dort essen.

Wer am Abend noch ein paar Kurse besuchen soll, kann auch einige Aquafitness oder Cycling Kurse für sein körperliches Wohl besuchen.

Adresse und Kontaktmöglichkeiten

Bäderland Schwimmhalle Inselpark
Kurt-Emmerich-Platz 12
21109 Hamburg
Telefonnummer: 040 188890
Internetadresse: https://www.baederland.de/baeder/standorte/schwimmhalle-inselpark/

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die Öffnungszeiten vom Bäderland Inselpark sind folgende:

Montag: 10-15 Uhr
Dienstag: 10-20 Uhr
Mittwoch+ Donnerstag: geschlossen
Freitag: 8.30-20 Uhr
Samstag+ Sonntag: 10 – 18 Uhr
Montags: 16-20 Uhr ist das Schwimmbad für ein reines Frauenschwimmen geöffnet.

Die Eintrittspreise fürs Bäderland sind folgende

Erwachsene:
Tageskarte: 7,10 Euro

Jugendliche (12 – unter 16 Jahren)
Tageskarte: 3,40 Euro

Kinder unter 12 Jahren:
Tageskarte: 1,70 Euro

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Mit dem eigenen PKW

Wenn man von der Richtung Hauptbahnhof kommt, fährt man ca. 20-35 Minuten zum Bäderland im Wilhelmsburger Inselpark. Entweder nimmt man hier die B4, die A255 oder aber den Weg über den Veddeler Damm. Parkplätze gibt es neben dem Schwimmbad ausreichend. Entweder kann man im Parkhaus oder auf den nebenstehenden Parkplätzen parken, das Ganze ist kostenpflichtig.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof aus kann man bis in den Stadtteil Wilhelmsburg am besten und vor allem am schnellsten mit der S-Bahn fahren. Hierfür nimmt man die S3 oder S31 Richtung Neugraben und kann direkt an der Haltestelle „Wilhelmsburg“ aussteigen. Vom Ausstieg aus sind es dann noch ca. 400 Meter die man zu Fuß bis zum Schwimmbad gehen muss.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDas alte Fährterminal in Hamburg 
Nächster ArtikelSommerfreibad Billstedt
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.