TEILEN
Burgerrestaurants in Hamburg

Nicht nur in Deutschland sind Burger einer der beliebtesten schnellen Speisen für zwischendurch und stehen bei vielen an der Tagesordnung. Burger oder auch Abwandlungen davon sind heutzutage auf der ganzen Welt vertreten und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. 

Während das genaue Herkunftsland des ersten Hamburgers nicht eindeutig geklärt ist, sagen einige, dass der Hamburger aus Hamburg kommt und damals von den Kaufleuten auf hoher See als Pausensnack beim Anlegen gedacht war- damit diese sich beim Anfassen der Frikadelle / des Pattys nicht die Hände verbrannten. 

Heute stellen wir euch 5 leckere Burgerrestaurants vor, die ihr mal besuchen solltet.

1. Shiso Burger

Shiso Burger

Wenn ihr gerne Burger esst seid ihr hier schon mal an der richtigen Adresse. Wenn ihr jetzt auch noch die asiatische Küche mögt, dann führt kein Weg am Restaurant „Shiso Burger“ vorbei. Denn normale Burger kann ja jeder. Hier aber erlebt ihr eine neue Geschmacksrichtung. Leckere Burger aus Angus Rind mit feinsten Zutaten der asiatischen Küche kombiniert machen das ganze interessant und wirklich lecker. Die Burger könnt ihr euch bei Bedarf sogar selber zusammenstellen – hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Mittlerweile gibt es die „Shiso Burger“ Kette auch in mehreren Ländern und Städten, darunter z.B Berlin, Hamburg, Paris oder Wien.

Adresse und Kontaktdaten:

Shiso Burger
Bugenhagenstraße 23
20095 Hamburg
Telefonnummer: 040 74304110
Internetadresse: https://www.shisoburger.com/de/

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 12-21 Uhr
Freitag-Samstag: 12-21.30 Uhr
Sonntag:15-20.30 Uhr

2. Dulf´s Burger

dulfsburger.de

Bei Dulfs Burger dreht sich alles um die beste Qualität und somit auch das beste Geschmackserlebnis. Hier gibt keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Das tolle und zarte Beef kommt aus Schleswig-Holstein und es werden nur die allerbesten Teilstücke des Rinds genutzt. Aber nicht nur das Fleisch ist für einen leckeren Burger auschlaggebend- Auch das Brot ist ein wichtiger Bestandteil und das gibt es hier in 3 verschiedenen Varianten für euch. Ob im Laden, unterwegs oder zuhause genießen. Dulf´s ist immer die erste Wahl dafür.

Adresse und Kontaktdaten:

Dulf´s Burger
Karolinenstraße 2
20357 Hamburg
Telefonnummer: 040 46007663
Internetadresse: dulfsburger.de

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 11.30- 22 Uhr
Freitag-Samstag: 11.30 – 23 Uhr
Sonntag: 11.30 – 22 Uhr

3. Otto´s Burger Schanze

ottosburger.com

Otto´s Burger Schanze wurde von Daniel gegründet, dessen Restaurants aufgrund des großen Andrangs an vier Hamburger Standorten vertreten sind.

Vor allem die Optik macht etwas her- hier habt ihr kein 0815 Restaurant was es an jeder Straße 10x gibt – alles ist liebevoll und vor allem individuell eingerichtet. Die Designs bieten Abwechslung und das nicht nur beim Mobiliar, sondern auch bei den Speisen. Dem Gründer war es immer wichtig, dass das Fleisch richtig gut und lecker ist, was er auch mit seinem regionalen Lieferanten bestens geschafft hat – aber auch Alternativen müssen her, daher hat er selbst mit Lieferanten experimentiert und eine leckere Fleischalternative entworfen. Aber natürlich gibt es hier nicht nur Burger – Die Speisen und Getränkekarte kann sich wirklich sehen lassen. Wer abends hier essen möchte, sollte vorab einen Tisch reservieren, gerade am Wochenende

Adresse und Kontaktdaten:

Otto´s Burger Schanze
Schanzenstraße 58
20357 Hamburg
Telefonnummer: 040 33458270
Internetadresse: ottosburger.com

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 12-22.30 Uhr
Freitag+Samstag:12- 23 Uhr
Sonntag:12-22 Uhr

4. Grilly Idol

grilly-idol.de

Das Restaurant „Grilly Idol“ gibt es mittlerweile schon seit über 7 Jahren. Die Idee stammt eigentlich von der ehemaligen WG-Küche: Hier wurde damals schon viel mit Burger Rezepten experimentiert, so dass man schnell die Idee hatte, einen eigenen Grill / Laden zu eröffnen. Im Jahre 2015/16 wurde dann der Laden komplett renoviert un für das Restaurant hübsch gemacht – die Kunden lieben diesen nicht nur wegen dem hervorragenden selbstgemachten Essen – auch zum Entspannen, Verweilen, etwas Trinken und Musik hören kommen viele Stammgäste jede Woche vorbei. Für die Mittagspause bietet „Grilly Idol“ eine tolle und abwechslungsreiche Mittagskarte für wenig Geld. Kein Wunder also, dass es hier gerade um diese Zeit besonders gut besucht ist.

Adresse und Kontaktdaten:

Grilly Idol
Clemens-Schulz-Straße 40
20359 Hamburg
Telefonnummer: 040 33452906
Internetadresse: grilly-idol.de

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 12-15 Uhr / 17.30- 22 Uhr
Samstag: 12-22 Uhr
Sonntag:14–21 Uhr

5. Edelsatt

edelsatt.de

Nachhaltigkeit und Liebe zur Natur werden bei euch großgeschrieben? Hier auch!
Das Edelsatt hat seinen Sitz in Winterhude bereits seit 2013 und gehört zu den renommiertesten und beliebtesten Restaurants der hiesigen Szene.
Das Besondere: Hier wird voll und ganz auf die Ressource Wildfleisch gesetzt.
Ob Burger, Steak oder Schnitzel, dass Fleisch kommt aus der Region. Dadurch das hier nur die beste und höchste Qualität genutzt wird, gehört das Restaurant auch eher zu den edleren und hochpreisigen. Aber die Natur sollte jeden Cent den man mehr zahlt Wert sein…  

Adresse und Kontaktdaten:

Edelsatt
Mühlenkamp 8
22303 Hamburg
Telefonnummer: 040 69644306
Internetadresse: https://edelsatt.de/

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 17-22.30 Uhr
Samstag: 13- 22.30 Uhr
Sonntag: 10-13 Uhr / 14-21 Uhr

Fazit

Hamburg ist eine der Burger Hauptstädte Deutschlands – von veganen Burgern bis über moderne Kreationen bis hin zum klassischen Hamburger findet man hier alles was man sich vorstellt – und das sogar in unterschiedlichen Preisklassen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger Artikel29. Ahrensburger Weinfest
Nächster ArtikelExklusive Lebensmittelgeschäfte in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.