TEILEN

Der Club, der nach dem bekannten Schauspieler und Sänger benannt wurde, ist bis heute eine Legende auf dem Hamburger Kiez.

Stimmung und gute Laune steht hier an erster Tagesordnung.

Seit vielen Jahren ist dieser Ort perfekt für total ausgelassene aber friedliche Partys.

Wer also mal wieder richtig feiern gehen möchte, sollte sich das Hans Albers Eck als Ziel aufschreiben.

Hans-albers-eck
Hans Albers Eck auf der Reeperbahn in Hamburg

Was kann man hier erleben?

Natürlich stehen an erster Stelle bei einem Club, die Partys und die gute Musik.

Es gibt aber auch einige Veranstaltungen, wo man dabei gewesen sein muss. 

Die Kiez Woche fängt jeden Freitag an. Ab dann könnt ihr bis in die frühen Morgenstunden abfeiern.

Entweder wenn ihr früh seid, habt ihr die Möglichkeit auf einen begehrten Barplatz- oder aber ihr setzt euch vor das riesige Fenster mit perfektem Blick auf den Hans-Albers-Platz. Bei gutem Wetter gibt es selbstverständlich auch draußen Plätze zum Sitzen.

In der unteren Etage könnt ihr richtig abtanzen, der DJ spielt die neusten Hits, aber auch alles von Klassik bis Schlager. Hier ist definitiv für jeden Musikfan etwas Gutes dabei.

Die Geschichte hinter dem Namen „Hans Albers“

Hans Philipp August Albers war ein 1891 geborener Schauspieler und Sänger der in St. Georg geboren wurde.

Bekannt wurde er durch seine Kino- und Schlagerkarriere und vor allem durch seine Lieder, die bis heute noch über den KIEZ geträllert werden.

Die bekanntesten Lieder von ihm waren: Auf der Reeperbahn nachts um halb eins und das Lied La Paloma.

Hans Albers wurde immer mehr zum charmanten umwerfenden Mann, den alle mochten und ehrten.

Sein Markenzeichen waren seine blauen Augen und die blonden Haare.

Am 24.07.1960 starb Hans Albers, an den folgenden eines Magen-Darm-Virus.

Doch bis heute lebt er in den Herzen der Menschen auf dem Hamburger Kiez weiter. Die Denkmale die es von ihm gibt, sprechen für sich.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Das Hans Albers Eck hat von Sonntags-Donnerstag eine Ruhepause.

Freitag und Samstag: 20 – 7 Uhr

Der Eintritt in die Bar ist kostenlos. Zutritt nur ab 18 Jahren.

Wie sind die Adresse und die Anfahrtsmöglichkeit von Hans Albers Eck?

Hans Albers Eck
Hans-Albers-Platz 20
20359 Hamburg
Telefonnummer : 040 31975581

Anfahrt:

Mit dem eigenen PKW:

Man fährt über die Willy Brandt Straße / Ring 1 über die Kastanienallee und bis zur Friedrichstraße. Hier muss man schauen, ob man am Straßenrand eine Parklücke findet. Da es aber kaum eine gibt, sollte man schauen, dass man ein naheliegendes Parkhaus besucht, wie das der tanzenden Türme oder das Apcoa Bavaria Office Parkhaus. Dann hat man einen Fußweg von ca. 500 – 1000 Metern, je nach Parkhaus.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Man kann mit der S Bahn 21 Elbgaustraße, der S3 Pinneberg oder der S1 Wedel fahren und jeweils an der Haltestelle „Reeperbahn“ aussteigen. Von dort aus sind es nur ca. 170 Meter bis zum Club.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelEsplanade
Nächster ArtikelTanzende Türme
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.