TEILEN
gemütlich frühstücken in Hamburg

Fast jeder kennt den alten Spruch über die Mahlzeiten: Iss Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler – Und das ganze hat sich bis heute auch nicht geändert, denn das Frühstück ist die wichtigste und vor allem die erste Mahlzeit des Tages. Durch ein leckeres, gesundes und ausgewogenes Frühstück kommt der Stoffwechsel, aber auch der ganze Körper in Schwung. So kann man fit und gesund in den Tag starten.

Gerade deswegen ist es sinnvoll, dass man morgens ein reichhaltiges Frühstück zu sich nehmen kann. Und wo würde das besser gehen, als in unserem wunderschönen Hamburg. Wer also sich mal gerne verwöhnen lassen möchte, der sollte unsere 5 gemütlichen Frühstücksspots definitiv mal besuchen gehen.

Die 5 gemütlichsten Orte zum Frühstücken

Hier haben wir für euch die gemütlichsten Cafés einmal zusammengefasst:

1. Schmidt und Schmidtchen

Schmidt und Schmidtchen

Schmidt & Schmidtchen ist eine Backstube, zu der viele Cafés in ganz Hamburg gehören. Hier gibt es alles was man für ein richtig leckeres Frühstück braucht – Ob Süße Waren, Salziges, Frische Brötchen oder aber selbstgemachte Torten und Kuchen. Hier werden dir jegliche Wünsche erfüllt. Die Produkte sind alle hausgemacht mit echtem ehrlichen Bäckerhandwerk. Ob du ein leckeres Frühstück vor der Arbeit genießt, dich hier mit Freunden triffst oder sogar in größerer Runde eine private Feier abhalten möchtest – Die Inhaber helfen gerne weiter.

Adresse & Kontaktmöglichkeiten:

Die Cafés von Schmidt und Schmidtchen befinden sich in ganz Hamburg verteilt. Unter anderen kann man sie an diesen Standorten finden:

Wenn ihr wissen wollt, ob ein Café in eurer Nähe ist, könnt ihr das auf der Internetseite erfahren.

Telefonnummer: 040 413067100
Internetadresse: schmidt-und-schmidtchen.de

Öffnungszeiten:

Je nach Standort variieren diese etwas. Im Großen und Ganzen haben die Cafés aber meistens geöffnet ab:

ca. 8 / 9 Uhr – 16 /17 Uhr

2. Kaffeestark

kaffeestark.de

Das Kaffee Stark befindet sich mitten im Hamburger Stadtteil St.Pauli und lockt hier täglich mit seinen leckeren Angeboten viele Kunden an.

Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet neben hervorragenden Frühstücksangeboten auch noch einige vegane Speisen an. Genießt die Urige Atmosphäre der Location – abends wird das Café dann zur Bar umfunktioniert. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen und das bunte Treiben der Reeperbahn bei Tag beobachten. Definitiv ein kleiner Geheimtipp in Hamburg.

Adresse & Kontaktmöglichkeiten:

Kaffee Stark
Wohlwillstraße 18
20359 Hamburg

Telefonnummer: 040 67382060

Internetadresse: kaffeestark.de

Öffnungszeiten:

Täglich: 10-24 Uhr

3. May Cafébar

May Cafébar

Das Café May ist eine beliebte Location um ein tolles und gemütliches Frühstück in Hamburg zu genießen. Auch hier hat das Café mehrere Standorte die allesamt modern und hell eingerichtet sind. Ob belegtes Brötchen, einen leckeren Kaffee oder aber gleich ein tolles Frühstücksbuffet mit allem was dazugehört. Die Auswahl von Café May ist riesig. Es gibt hier beim Buffet Dinge wie Käse, Schinken, Salami, Nutella und Marmelade- aber auch Eier in jeglichen Varianten, Tomate-Mozzarella und ein leckerer Orangensaft fehlen hier nicht. 

Wer ein ruhiges Frühstück in einer entspannten Atmosphäre genießen möchte, ist bei Café May an der richtigen Adresse.

Adresse & Kontaktmöglichkeiten:

Café May
Lappenbergsallee 30
20257 Hamburg

Es gibt noch viele weitere Standorte in ganz Hamburg verteilt. Schaut auch hier gerne mal auf die Homepage, da findet ihr alles weitere Relevante.

Telefonnummer: 040 32038162
Internetadresse: Willkommen (may-cafebar.de)

Öffnungszeiten:

Sonntag- Donnerstag: 8- 23 Uhr

Freitag und Samstag: 8 – 0 Uhr

4. Franz & Friends Glockengießerwall

Das kleine aber feine Café Franz & Friends liegt mitten am Hamburger Hauptbahnhof. Hier kann man die bekannten Franzbrötchen in zig Varianten kaufen. Aber nicht nur dass: Selbstverständlich bietet das Café auch normale belegte Brötchen, Brote, Café und viele andere Köstlichkeiten an. Ein Sitzbereich lädt zu Verweilen und Entspannten Frühstücken ein und ist auch hervorragend um die Wartezeit auf den Zug zu verringern. Aber auch viele Laufkunden gehen hier täglich ihre Brötchen für die Arbeit besorgen. Wenn ihr also das nächste Mal in der Gegend seid, besucht mal Franz & Friends.

Adresse & Kontaktmöglichkeiten:

Franz & Friends
Glockengießerwall 8
20099 Hamburg

Telefonnummer: 040 32525364
Internetadresse: wandelhalle-hamburg.de

Öffnungszeiten:

Montag-Sonntag: 6 – 22 Uhr 

5. Elbgold

Hier bei Elbgold dreht sich alles um den leckeren selbstgerösteten Kaffee aus Äthiopien, Guatemala und anderen Ländern. Wenn ihr hier den Kaffee das erste Mal probiert, wollt ihr keinen anderen mehr. Die Elbgold Cafés gibt es in an 5 Hamburger Standorten wie z.B im Schanzenviertel, in der Innenstadt und in Winterhude.

Und wer jetzt denkt, ja ein Kaffee zum Frühstück ist ja nett, aber was ist mit Essen? Elbgold bietet auch eine riesige Auswahl an frischen leckeren Backwaren für den Großen oder den Kleinen Hunger an. Kommt vorbei und überzeugt euch selber davon.

Adresse & Kontaktmöglichkeiten:

Elbgold Innenstadt
Schauenburgerstraße 50
20095 Hamburg

Emailadresse: info@elbgold.com 

Internetadresse: elbgoldshop.com

Öffnungszeiten:

 Die Öffnungszeiten variieren je nach Standort. Meistens werden die Cafés aber ab:

7/8 Uhr geöffnet und gegen 17 /18 Uhr geschlossen.

Weitere Informationen darüber findet ihr auf der Homepage.

Fazit – gemütlich frühstücken in Hamburg

In unserer Stadt Hamburg gibt es mehrere Tausende Cafés die man besuchen kann. Umso schwieriger ist natürlich die Entscheidung, wohin man beim nächsten Mal Frühstücken geht. Hier stellt sich dann die Frage was man gerne möchte: Ob Belegtes Brötchen am Wasser essen, ein Franzbrötchen mitten in der Innenstadt oder aber außergewöhnliche Kaffeemomente erleben durch einen Kaffee aus eigener Rösterei. Wir haben euch ein paar klare Empfehlungen herausgesucht, oftmals auch sehr zentral gelegen, die ihr auf jeden Fall einmal austesten solltet.

Wir wünschen euch einen Entspannten Start in den Tag. Wir hoffen unserer Ratgeber gemütlich frühstücken in Hamburg hat dir gefallen.

Herausgeber Andreas Kirchner

Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDer Artefact Powerpark in Glücksburg
Nächster ArtikelDie 5 gemütlichsten Bäckereien in Hamburg
Andreas Kirchner ist Herausgeber des Online Magazins Hamburgausflug.de. Ich lebe seit über 40 Jahren im Speckgürtel von Hamburg. Auf unserer Seite stellen wir Ihnen Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Attraktionen sowie wissenswerte Fakten über Hamburg zur Verfügung.