TEILEN

Hamburg liebt seinen Sport

Die Hansestadt Hamburg ist immer in Bewegung, auch aus sportlicher Sicht. Das ganze Jahr über finden zahlreiche Sportveranstaltungen in Hamburg statt, die du auf keinen Fall verpassen solltet. Wir haben alle Termine in unserer großen Übersicht gesammelt.

Was ist los in Hamburg?

Jahresübersicht der Sportveranstaltungen

Januar 2023

DatumVeranstaltungOrt
November 2022 bis März 2023Bramfelder WinterlaufserieBramfelder See
14. JanuarNight of Freestyle – Die ultimative Freestyle ShowBarclays Arena

Februar 2023

DatumVeranstaltungOrt
Bis März 2023Bramfelder WinterlaufserieBramfelder See
25. Februar71. Hamburger LandesschwimmfestSchwimmhalle Inselpark Wilhelmsburg

März 2023

DatumVeranstaltungOrt
Bis März 2023Bramfelder WinterlaufserieBramfelder See

April 2023

DatumVeranstaltungOrt
23. AprilHaspa Marathon HamburgEntlang Hafen, Elbe und Alster

Mai 2023

DatumVeranstaltungOrt
14. Mai6. Wedeler HalbmarathonBahnhofstraße in Wedel
17. bis 21. MaiDeutsches Spring- und Dressur-Derby 2023Klein Flottbek
19. MaiStart der Active City ArenaHeiligengeistfeld/St. Pauli
19. bis 20. MaiDeutsche Gehörlosen-Meisterschaft TischtennisSporthalle „Leistungssportzentrum im
Tischtennis“
Ab 25. MaiActive City ArenaHeiligengeistfeld
27. bis 28. MaiTrainalyzed Nachwuchs-Cup 2023 powered by WahooRadrennbahn Stellingen

Juni 2023

DatumVeranstaltungOrt
1. JuniSolidaritätslaufHamburg und um den Öjendorfer See
1. bis 4. JuniPorsche European Open, Green Eagle Golf CoursesGreen Eagle Golf Courses
2. bis 4. JuniInternationale Junioren-RegattaWasserpark Dove-Elbe
3. JuniHafencity RunHafenCity
3. JuniHamburger Urban MarschSporthalle Brehmweg
3. JuniSaisonstart European League of Football
4. JuniIRONMAN European Championship HamburgBinnenalster
8. bis 11. JuniHelga Cup InklusivAußenalster
11. JuniRewe Women´s RunHamburger Stadtgebiet
13. JuniInklusiver FackellaufElbphilharmonie
Miniatur Wunderland
15. bis 16. JuniAchtung: reines Schulsportevent:
IRONKIDS Hamburg 2023 –
World Triathlon Sprint & Relay Championships Hamburg
Naturbad Stadtparksee
16. JuniSportScheck RUN HamburgAußenalster Alsterwiesen
17. JuniActive City DayVerschiedene Orte
Bis 18. Juni 2023Active City ArenaHeiligengeistfeld
18. JuniVierlanden TriathlonVier- und Marschlande
22. bis 24. Juni12. Internationaler Hamburger Sport-Kongress
„Sports, Medicine and Health Summit“
Hamburg Messe
24. Juni6. Hamburg Queer CupSchwimmhalle Wilhelmsburger Inselpark
24. JuniLange Nacht des YogaHamburger Stadtgebiet
25. JuniHella HalbmarathonReeperbahn
Ab 25. Juni
bis 2, Juli
IDEE Derby-Meeting – 154. Galopp DerbyHorner Rennbahn
Sportveranstaltungen in Hamburg
Sportveranstaltungen in Hamburg

Juli 2023

DatumVeranstaltungOrt
1. JuliStart des Active City Summerstadtweit
Bis 2. JuliIDEE Derby-Meeting
154. Galopp Derby
Horner Rennbahn
13. bis 16. JuliHAMBURG WASSER World Triathlon Sprint & Relay Championships HamburgBinnenalster
22. bis 30. JuliHamburg European OpenStadion am Rothenbaum

August 2023

DatumVeranstaltungOrt
Gesamter AugustActive City Summerstadtweit
11. bis 12. August34. Basketball-Supercupedel-optics Arena
19. AugustVII. GRG Hamburg-Rainbow MastersGolf Club Treudelberg
16. bis 20. AugustVolleyball World Beach Pro Tour Hamburg Elite16Stadion am Rotherbaum
18. bis 20. AugustBEMER Cyclassics/YoungclassicsCity und Umland
23. bis 24. AugustMOPO Team-StaffellaufHamburger Stadtpark
26. AugustInklusives Fußball-TurnierSportanlage Gropiusring
27. AugustAlstertallaufAlster-Wanderweg
27. AugustELBE TriathlonWasserpark Dove-Elbe

September 2023

DatumVeranstaltungOrt
8. bis 10. SeptemberHAMBURGIADE Multisport GamesHamburger Stadtgebiet
2. SeptemberSporttag inklusivJahnkampfbahn
3. September38. Großer Preis von Hamburg-Volksdorf
Internationales Radrennen
Im Alten Dorfe
3. September34. Barmer AlsterlaufAußenalster
9. SeptemberActive City FestivalWilhelmsburger Inselpark
9. SeptemberUnified SportfestWilhelmsburger Inselpark
10. SeptemberStadtparktriathlonStadtpark
10. SeptemberInt. Airport RaceGroß Borstel
17. September9. PSD Bank HalbmarathonWandsbek
23. bis 24. SeptemberNorddeutsche RudermeisterschaftenWasserpark Dove-Elbe
Bis 30. SeptemberActive City Summer,Stadtweit

Oktober 2023

DatumVeranstaltungOrt
3. OktoberKöhlbrandbrückenlaufKöhlbrandbrücke/ Hamburger Hafen
20. bis 22. OktoberFinale Deutsche Segel-BundesligaAußenalster

November 2023

DatumVeranstaltungOrt
4. bis 5. NovemberDSL Pokal (Qualifikationswettbewerbe für die 2. Bundesliga)Außenalster
13. November Kinderturn-Sonntag vom VFTVerschiedene Hamburger Vereine

Dezember 2023

DatumVeranstaltungOrt
1. bis 03. DezemberUCI Masters Cyclo-Cross World ChampionshipVolkspark Hamburg
10. DezemberHeroes of HamburgCU Arena

Fehlt eine Sportveranstaltung in Hamburg?

Sollte ein sportliches Event fehlen, schicke uns gerne eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar. Wir tragen es dann selbstverständlich nach.

Bitte habe Verständnis, dass unsere Angaben aufgrund unvorhergesehener Änderungen ohne Gewähr sind.

Babette Burgdorf

Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“

Mehr Artikel von mir.

TEILEN
Vorheriger ArtikelGroße Flohmärkte in Hamburg
Nächster ArtikelBahrenfeld feiert!
Echte Hamburger Deern, nicht nur hier aufgewachsen, sondern auch geboren. Als freie Content Writerin bin ich seit Anfang 2008 tätig und von Anfang an auf Hamburgausflug.de mit dabei. Ich liebe meine Hansestadt, den norddeutschen Charme und all die Möglichkeiten, die sich hier bieten. Die verklicker ich dir gern und hoff‘, ich kann dir n büschn Lust darauf machen, was du hier ankieken und erleben musst. In diesem Sinne: „Hummel, Hummel und Mors, Mors!“